barzy2x
Goto Top

Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration

Hallo,

ich arbeite seit einigen Tagen in einer Domäne mit einem W2k Server. Zur Zeit arbeite ich mich in Gruppenrichlinien ein.

Hierzu meine Frage:

Sobald ich eine Gruppenrichtlinie bearbeiten möchte, habe ich die Möglichkeit die Richtlinien für Computer bzw. Benutzer der OU festzulegen.
Unter der "Benutzerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" möchte ich die Sicherheitseinstellungen verändern. Dort werden mir jedoch nur die Optionen "Remoteinstallationsdienste" und "Internet Explorer-Wartung" angezeigt.

Der Ordner "Sicherheitseinstellungen" wird nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um auf die "Sicherheitseinstellungen" unter "Benutzerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" zugreifen zu können?

Content-Key: 56884

Url: https://administrator.de/contentid/56884

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Apr 17, 2007 at 14:28:29 (UTC)
Goto Top
Sicherheitsrichtlinien sind MASCHINENABHÄNGIG nicht Benutzerabhängig. Einzig default Domain Policy bietet noch geringe zusätzliche Einstellmöglichkeiten zur Softwareeinschränkung. Die Passwort Richtlinien können ebenfalls NUR IN DER DEFAULT DOMAIN POLICY wirksam vorgegeben werden!

Gruß Jörg