besi
Goto Top

Wie Exchange bei Wind.2003 SBS deaktivieren, wird nicht benötigt

Hallo,

kann man Exchange bei Windows 2003 SBS deaktivieren.?

Wir haben in unserer Firma nur 5 Arbeitsplätze mit XP SP2 und einen SBS Server. Wir benötigen Exchange eigentlich nicht, da wir die ganze sache mit Tobit David lösen. Brauch also Exchange nicht.

Kann ich das ganze Paket irgendwie deinstallieren, ich vermute aber das ist so wie beim Internet Explorer fest integriert.

Gibt es sonst noch Gründe warum man Exchange auf dem System haben sollte.

mfg
Stefan

Content-Key: 56892

Url: https://administrator.de/contentid/56892

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 17, 2007 at 21:20:18 (UTC)
Goto Top
Im Setup Assistenten kann man den exchange sowie alle anderen Funktionen nach der Installation deaktiviern.

Wenn der Assistent nicht mehr da ist würde ich es über die Software in der Systemsteuerung Probieren.
Member: besi
besi Apr 18, 2007 at 12:01:28 (UTC)
Goto Top
Über Systemsteuerung - Software ist nichts zu finden, nur meine Anwednungsprogramme, SQL Server ... Also unter Exchance ist speziell nichts zu finden.

Wie kann ich den Setup Assistenten wieder finden
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 18, 2007 at 15:43:53 (UTC)
Goto Top
wenn das icon "Setup Fortsetzen" nicht mehr vorhanden ist muss man diesen Weg gehen.

So können Sie IIS und Exchange entfernen und neu installieren
http://support.microsoft.com/kb/320202/de