revol
Goto Top

Crash beim vergrößern einer Partition

Stromausfall & PartitionMagic

Guten Tag,
ich habe gestern Abend versucht eine meiner Partitionen zu vergrößern mit einem Bereich der vor der eigentlichen Partition liegt.

Vielen Dank an Murphys Law...

Als noch nicht mal 2% des Vorgangs abgeschlossen war ist die Sicherung rausgeflogen und ich saß im dunkeln....
Nun wird mir die Partition zwar noch angezeigt (ohne Werte zB. die Kapazität) aber keinerlei zugriff ist möglich.
Ich habe mit ein paar Programmen zur Datensicherung die Daten auf der Platte finden können allerdings habe ich nicht genügend Platz um die Dateien zu kopieren.

Kennt jemand einen Trick um die Partition zu reparieren oder wiederherzustellen??

Thanks

mfg reV

PS: Auch mit TestDisk komme ich nicht wirklich weiter... (evtl. raff ich die Anleitung auch nicht :/)
Allerdings habe ich jetz aufeinmal 3GB hinter der Partition unzugeordnet....
die sollten eigentlich davor sein

Das sagt mir Partition Magic 8 (die Fehlermeldung erscheint wenn ich rechtsklick - Fehlerprüfung mache)
8405e15ead45919fee53c9361f397504-pm

Content-Key: 56897

Url: https://administrator.de/contentid/56897

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fdisk
fdisk Apr 17, 2007 at 16:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also um auf Nummer sicher zu gehen, besorge Dir eine externe Festplatte, sichere die Daten bspw. mit Knoppix und partitioniere nochmal neu. Möglicherweise klappt es auch anders, aber so kannst Du zumindest einen eventuellen Datenverlust vermeiden !

Viel Erfolg,
fdisk
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 17, 2007 at 18:38:35 (UTC)
Goto Top
Oder wenn du mit Linux nicht warm wirst ne BartPE CD erstellen, Daten sichern, dann ne Neuinstallation durchführen.
Member: ReVoL
ReVoL Apr 18, 2007 at 08:25:11 (UTC)
Goto Top
So nach vielen vielen Stunden Sektoren prüfen habe ich meine Partition mit minimalen Verlust wieder.

Ich habe einfach einen "Deep" Scan mit TestDisk gemacht der die alte Partition (die nicht verschoben war) gefunden hat.
Dann nur die PartitionTable und den MBR angepasst (mit TestDisk) und schon war zumidnest schonmal die Partition mit Werten und Laufwerkname zusehen...

Beim Neustart hat Windows dann ca 2-3h Stunden den Datenräger auf seine Konsistenz geprüft und neue Berechtigung für die Dateien verteilt.

Habe ca. 200MB Daten verloren bei der Konsitenzprüfung aber dafür sind die Restlichen 663GB noch da (zum Glück)