gocrash
Goto Top

Kein Zugriff auf Eigene Dateien auf SBS2003

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Über Gruppenrichtlinien war bisher eingstellt, das jeder User seine Eigenen Dateien auf dem SBS2003 in einem ganz bestimmten Verzeichnis ablegt. Dies ging auch bisher sehr gut.
Nunmher aus noch unbekanntem Grund, können einige Client und selbst ich als Admin auf die Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen.

Als Admin direkt auf dem Server hab ich nichtmal die Rechte die Ordner einzusehen. Unter Sicherheit sind alle Gruppen entfernt.
Kann allerdings auch keine einfügen. D.h. die Ordner sind für jegliche Nutzer gesperrt.

Weiß jemand eine Mögliche Ursache und wie ich diese wieder frei bekomme ????

Content-Key: 56901

Url: https://administrator.de/contentid/56901

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 17, 2007 at 21:29:49 (UTC)
Goto Top
du muss den besitz für dies ordner übernehmen
siehe:
Odner Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

Hackerl bei: Besitzer der Objekte und Untergeordneten Container ersetzen

Dann unter Berechtigungen Admin + User hinzufügen und vollzugriff

So müsste es klappen
Member: GoCrash
GoCrash Apr 18, 2007 at 17:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Ghost4810 !!

Danke, das wars.
Aber wie kommt es, das meine Admin Rechte verschwinden ?
MfG
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 18, 2007 at 18:33:52 (UTC)
Goto Top
wenn die eigenen Dateien umgleitet werden erstellt jeder Benutzer einen eigenen neuen Ordner.

bei dieser Aktion wird der Benutzer zum alleinigen Besitzer dieses Ordners.

nur dieser User hat zugriff auf diesen Ordner, nur der admin kann den besitz übernehmen und neue Berechtigungen vergeben.

Siehe:
Home Laufwerke bei User od. GPO Ordner Umleitung

MFG