jackdaniels
Goto Top

DYNDNS Problemlösung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

und zwar möchte ich von außen auf meinen Home PC zugreifen.

Also habe ich mich bei DYN und so weiter registriert. Habe mir den Updater runtergeladen und synronisiert will ich es mal nennen.

Wenn ich jetzt die IP Adresse von meinem Zweit Rechner anpinge geht das wenn ich die Adresse "name.dyndns.org" anpinge geht das auch.

Ich kann allerdings nicht über den IE Explorer oder Firefox zugreifen.

Hat jemand eine Lösung für mich parat??

Wenn Fragen sind (und ich weiß es werden welche kommen) dann fragt bitte an.

MfG

Daniel

Content-Key: 56902

Url: https://administrator.de/contentid/56902

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: masterG
masterG Apr 17, 2007 at 18:39:17 (UTC)
Goto Top
Das ist so wie bei www.orf.at! wenn du www.orf.at anpingst kommt Zeitüberschreitung der Anfoderung, wenn du aber über den Browser gehst, geht es.
masterG
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 17, 2007 at 18:39:28 (UTC)
Goto Top
Firewall aktiviert? Gehst du über einen Router ins Internet?
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 17, 2007 at 18:44:39 (UTC)
Goto Top
Das ist so wie bei www.orf.at! wenn du
www.orf.at anpingst kommt
Zeitüberschreitung der Anfoderung, wenn
du aber über den Browser gehst, geht es.

masterG

Ganz toll so einen Mist kannste dir mal klemmen!
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 17, 2007 at 19:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows Firewall ist deaktiviert. Und dynamische DNS ist im Router auch freigegeben.

Hoffentlich hilft das weiter
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 17, 2007 at 19:04:12 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist doch erstmal:

Was möchtest Du den am anderen Rechner den Du über DynDNS erreichst ?
Einen Remotedesktop? Eine Web-Page? Oder einfach nur auf die Festplatte zugreifen ??

Das Du den Rechner über DynDns anpingen kannst, heißt nur das Du ihn erreichen kannst.
Allerdings heißt das noch lange nicht, das Du irgendwelche Dienste nutzen kannst
(die Du evetuell auch noch nicht eingerichtet hast).

Schreib erst mal, was Du vom anderen Rechner erwartest.

CU,
TBW
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 17, 2007 at 19:07:24 (UTC)
Goto Top
Also ich möchte von meinem anderen Rechner:

auf meine Dateien zugreifen und
Programme starten und überwachen mittels Remotedesktop.

Das war es erstmal was ich gerne möchte!

Danke

Daniel
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 17, 2007 at 19:36:07 (UTC)
Goto Top
Also ich möchte von meinem anderen
Rechner:

auf meine Dateien zugreifen und
Programme starten und überwachen
mittels Remotedesktop.

Welches System (XP, Prof, Home usw)?

Cu,
TBW
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 17, 2007 at 19:40:58 (UTC)
Goto Top
Also auf den Rechner auf dem zugegriffen werden soll ist Win XP Home momentan installiert.

Mein Zweitrechner hat derzeit Win Vista Home Premium.

Und der Rechner von dem später zugegriffen werden soll der hat Win 2000

Daniel
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 17, 2007 at 20:09:41 (UTC)
Goto Top
Also per Remotedesktop (MS-mstsc) gehts auf der Home gar nicht.
Zumal schon mal nicht mit einem Internetexplorer oder Firefox.

Home bietet die Remotedesktopfreigabe nur als Client; nicht als Server. (Home->Prof geht / Prof->Home geht nicht)
Also mußt Du auf externe Programme wie VNC oder Ultravnc ausweichen.

Um auf die Daten zuzugreifen, mußt Du auf dem Home-PC
Ordner "freigeben" auf die Du dann per Dateiexplorer und der Adresse"\\namedesrechners\freigabename" zugreifen kannst.
Dafür mußt Du aber Freigabeberechtigungen setzen(lesen, schreiben, u.s.w.)

Da alles dies aber über das Internet gehen wird (?) rate ich Dir zu einer Verbindung über VPN (ohoh).
Ansonsten wird dein "Home"-PC zum Ziel von etlichen Script-Kiddies, die den Rechner alles entlocken wollen,
was er zu bieten hat face-smile

Jetzt hast Du erst mal ein paar Schlagworte
(VNc, UltraVnc, Freigaben und Berechtigungen, VPN usw.)
mit denen Du Dich erst mal vertraut machen (belesen) mußt.

CU,
TBW
Member: JackDaniels
JackDaniels Apr 18, 2007 at 06:50:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen liebe Leutz,

das Problem ist behoben habe es geschafft über Ultra VNC auf meinen Home Rechner zuzugreifen.

Dank an alle die geholfen haben.

Bis dann

Daniel