randyandy
Goto Top

Netzwerkeinrichtung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Problem das ich mein netzwerk nicht aufbauen kann. komischerweise hat es vor ein paar wochen noch tadellos funktioniert. ich konnte drucken und daten tauschen. dann musste ich meinen laptop neu aufsetzen. nun möchte ich wenigstens wieder denn drucker benutzen.

mein desktop pc hängt über netzwerkkabel am router (Zyxel) und mein laptop über WLAN. ich habe die arbeitsgruppen und die ip's richtig angegeben. mein laptop findet den grossen pc kann aber nicht darauf zugreifen. und der grosse erkennt den laptop nicht. die konfiguration von windows hab ich auch schon laufen lassen. hilft alles nix. wie kann ich die rechte vergeben damit der laptop vollen zugriff hat?? (auf beiden rechnern ist win xp mce)

es ist ziehmlich komisch da das netzwerk dann tut wenn es grad bock hat. gibt es eigentlich ein programm mit dem ich mein netzwerk konfigurieren kann?? ausser vllt NetSetMan. damit kann man ja nur die adressen verwalten!

mfg

andi

Content-Key: 56908

Url: https://administrator.de/contentid/56908

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 18, 2007 at 06:24:53 (UTC)
Goto Top
Lege auf allen Deinen Netzwerk PC einen zusätzlichen Administrator (z.B. LANAdmin oder so) mit identischem Kennwort an.
Dann gib deine Ordner oder Ducker frei und probiers nochmal.
Member: RandyAndy
RandyAndy Apr 18, 2007 at 13:13:29 (UTC)
Goto Top
hi,

dazu brauch ich ja kein neues konto. ich bin ja auf beiden rechner admin. und dateien bzw ordner hab ich schon freigegeben.

mfg
Member: RandyAndy
RandyAndy Apr 18, 2007 at 14:19:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

hat sich erledigt. hab beim laptop noch NWLink IPX/SPX/netbios protokoll installiert und bei den eigenschaften der netzwerkverbindungen (also LAN-Verbindung, Brücken usw in den eigenschaften der netwerkumgebung) beim pc -> (schublade erweitert) die pkte: "anderen benutzern im netzwerk gestatten die internetverbindung des computers zu nutzen"
und den pkt darunter angeklickt!

jetzt tuts!!

oh man ist meine beschreibung daneben!! ich hoffe man verstehts!!

ciao face-smile
Mitglied: 36831
36831 Apr 20, 2007 at 12:17:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube ich habe es verstanden. face-smile

Bitte den Beitag noch als gelöst markieren.
Dazu bei dem eröffnungsbeitrag auf editieren klicken und dort als gelöst markieren.

Danke.

MfG,
VW
Member: Rettas5400
Rettas5400 May 10, 2007 at 15:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, an alle erst einmal hier.
Nun, ich schlage mich mit dem Problem rum, das ich ein Netzwerk hatte, die Rechner sich auch gesehen haben, der eine Rechner mit Drucker auch das machte, was er sollte.
Seit ein paar Tagen ist damit aber schluß. Es werden die rechner gefunden, aber keine Verbindung hergestellt.
Was könnte das sein??????
Bevor ich mir die Haare ausreiße, denke ich mal eher hier Hilfe zu bekommen.
Es sind 4 Rechner, die alle an einem Router hängen, die gemeinsame Internet-Nutzung haben.
Es gibt eine ARBEITSGRUPPE und ein Rechner (der 5te)ist ein Rechner, auf dem nicht alle zugreifen sollen oder können, aber nötigenfalls den Drucker gebrauchen sollen können. Ich weiß, ist etwas kompliziert geschrieben, aber wie erkär ich es sonst????

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Micha
Member: RandyAndy
RandyAndy May 10, 2007 at 17:30:45 (UTC)
Goto Top
hallo,
der 5te rechner muss doch auch in die arbeitsgruppe damit die anderen zugriff auf den haben können!! du darfst an dem dann halt nix ausser den drucker freigeben!! kann mir es jetzt aber nicht erklären wie dein anderes problem zustande kommt!! vielleicht wurde etwas verändert!! irgendwelche protokolle oder so was!!


ciao