black2007
Goto Top

Windows 2003SBS Exchange - Postfachspeicherort

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung von Exchange-Servern.
Ich suche den Speicherort der Postfächer meines Exchange-Servers, da ich von diesen Datensicherungen erstellen und auch später mit einem anderen Rechner ohne einen Exchange-Server (aber mit Outlook) öffnen können will.
Andererseits will ich diese bei einer Serverneuinstallation auch zurückkopieren können.
Geht das irgendwie auf eine einfache Art und Weise?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 56914

Url: https://administrator.de/contentid/56914

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 18, 2007 at 00:49:02 (UTC)
Goto Top
Exchange Datenbank:
\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv.edb
Streamingdatenbank
\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv.stm

Sichern lässt sich das ganze im SBS enweder über den ulkigen Wizard oder simpel mit NTBackup (würde ich empfehlen)

Die EDB-Datei mit Outlook öffnen ist nicht ganz so einfach da es eine Datenbank und nicht einfach nur ein Postfach ist. es gibt da "PowerControls" von Ontrack kostet allerdings für einen Server mit maximal 100 Postfächern 995€

http://www.ontrack.de/powercontrols/

Eine andere Möglichkeit wüsste ich grade nicht...

Gruß,
Peter