homer-simpson
Goto Top

Drucken nach -dev null- unter Windows Server 2003

Hallo,

ich habe hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe natürlich auch schon in Google und im Forum gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es mal hier.

Wie kann ich im Windows Server 2003 einen Drucker anlegen der nicht druckt, quasi soll er die Druckaufträge spoolen und dann wegwerfen. Die Variante, die ich jetzt benutze ist ein Textdrucker, der auf einen "sinnlosen" Anschluß konfiguriert ist, also demzufolge nichts physisch ausgibt. Dumm ist nur, dass er halt die Druckaufträge im Spooler behält und ich die von Zeit zu Zeit manuell löschen muss. Ich bin sicher, dass es da eine schickere Lösung gibt - hab nur keine Ahnung welche.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen (bin auch für Alternativideen offen). Besten Dank schon einmal im voraus.

Content-Key: 56925

Url: https://administrator.de/contentid/56925

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 46764
46764 Apr 18, 2007 at 11:56:21 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ich jetzt auch keine Lösung habe, aber mich würde interessieren warum Du so etwas machst/ machen willst. Evtl. ergeben sich über das Motiv deiner Frage ja andere Lösungswege?
Member: Homer-Simpson
Homer-Simpson Apr 18, 2007 at 12:14:52 (UTC)
Goto Top
In unserer ERP Software besteht die Möglichkeit Daten zu archivieren. Dies geschieht dann automatisch, wenn der entsprechende Beleg gedruckt wird. Manchmal möchte der Bearbeiter aber Zwischenstände des Auftrags archivieren - das geschieht dann mithilfe des "nicht druckenden" Druckers. Jetzt könnte man einwenden, dass man den entsprechenden Trigger auch in der ERP Software als Menüeintrag gestalten könnte - das will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.