dreadnaught
Goto Top

AMD Geode NX1750 M811 Stromspar PC

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Grundgedanke war es ein stromsparenden Server zusammenzuschrauben, der die meiste Zeit mit sich selber beschäftigt ist, also Exchange Server, File und Anmelde Server. Nach einigen googlen bin ich auf den Geode Proz gekommen mit einem PC Chips M811 Mainboard. Nun sind die Teile aus der E Bucht angekommen, wurden schnell verbaut und der Server installiert. Mit dem Tool RM Clock kann man auch hervorragend den Multipiler und den VCore herunterschrauben, aber der stromverbrauch wird nicht gesengt. Ich liege im Idle bei 67W.
Meine Konfig:
1GB RAM
1xHDD
1xDVD
1x Geforce 2 MX
Coba King 420W NT

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Netzteil liegen könnte, oder? Was könnt Ihr mir für ein NT empfehlen?
Zum Vergleich hatte ich vorher im PC ein Sempron 3000 auf AM2 Sockel mit einer HDD und Grafik onboard, der hatte einen Idle Verbrauch von 60W, aber das war mir zuviel und nach einigen Forenbeträgen bekommmt man den Geode auf 40W, was mich angesprochen hat.

Wenn jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar
Bis dahin
Dreadnaught

Content-Key: 56931

Url: https://administrator.de/contentid/56931

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 18.04.2007 um 12:21:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich kann mich zwar irren, aber das Netzteil hat wenig mit dem Stromverbrauch zu tun.
Es dürfte nur soviel Strom liefern, wie die Komponenten verbrauchen....
Mitglied: dreadnaught
dreadnaught 18.04.2007 um 12:23:13 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Info,
aber da stellt sich mir die Frage, warum das System soviel Strom verbraucht?