mobsmonster
Goto Top

Subdomain ins lokale Netzwerkrouten

Möchte über eine Subdomain den zugang zum OWA ermöglichen wie Stelle ich das richtig im ISA 2006 an.

Hallo Leute,

Ich möchte über unsere subdomain officegate.meinedomain.de auf den OWA zugreifen. Wie richte ich hier für den ISA 2006 und den SBS 2003 R2 ein. die Subdomain ist vom Provider bereits auf eine unserer Festen IPs umgeleitet. Ich habe auch schon den assistent von ISA 2006 benutzt um den OWA freizugeben aber es scheint nicht richtig zu funktionieren.

Muß ich noch einen DNS eintrag im SBS 2003 R2 erstellen weil. Die externe Domain von der Internen abweicht?? meinedomain.local

Oder habe ich irgend etwas übersehen??

Dann ist da noch die Blöde sache mit dem Zertifikat. Der Isa möchte immer ein Zertifikat eingerichtet bekommen damit ich die Seite über SSl aufrufen kann. Wie bekomme ich das Zertifikat installiert? Und kann ich das vom SBS 2003 nehmen? wenn ja wie bekomme ich es auf den ISA??

Mit Grüßen und Dank
Mobsmonster

Content-Key: 56956

Url: https://administrator.de/contentid/56956

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: r00t
r00t Apr 18, 2007 at 13:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo - ein Portforwalding von Port 80 vom Router mit der Festen ip auf den SBS 2003 Server besteht=?

MFG
/root,
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Apr 19, 2007 at 06:20:56 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt der Assistent vom isa hat das glaube ich gemacht. Es handelt sich hier nicht um einen SBS 2003 R2 Enterprise wo der ISA dabei ist. Der Isa hängt am server und der SBS im Lokalennetz.