adrenalin911
Goto Top

XP Key von Partition auslesen

Hallo

Ich habe einen neuen Rechner und möchte mein XP Pro installieren. Dummerweise habe ich den Key verlegt.
Mit meinem installierten XP von der alten Festplatte startet natürlich mein neuer Rechner nicht.
Ich habe einen 2. Rechner und habe die Platte jetzt dort mit reingehangen.
Es gibt zwar Tools die den Key aus dem aktuell laufenden OS auslesen können, aber gibt es auch ein
Tool womit ich meinen Key von meiner nichtgebooteten XP Partition auslesen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Gruß


Jupp

Content-Key: 57007

Url: https://administrator.de/contentid/57007

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gigant09
gigant09 Apr 18, 2007 at 17:11:39 (UTC)
Goto Top
schaue mal da nach Win XP Key
Mitglied: 6741
6741 Apr 18, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:51 (UTC)
Goto Top
Member: adrenalin911
adrenalin911 Apr 18, 2007 at 19:35:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise. Aber diese Lösungen kommen ja beide nicht für mein Problem in Frage.
Mitglied: 36539
36539 Apr 18, 2007 at 20:04:19 (UTC)
Goto Top
Mit meinem installierten XP von der alten Festplatte startet natürlich mein neuer Rechner nicht.
Hast Du es probiert?
Ansonsten versuche es hier http://support.microsoft.com/?kbid=326246, wenn kein Aufkleber mehr vorhanden ist oder am alten Gehäuse (so es noch existiert) irgendwo klebt.
und schau Dir hier auch nochmal die Tipps an product key lokal auslesen

ansonsten:
eventuell geht es mit diesem Tool "XP-Key-Reader.exe" http://www.pebuilder.de/topic,523,-programm-zum-lesen-des-xp-installati ...
Member: Supaman
Supaman Apr 18, 2007 at 20:41:17 (UTC)
Goto Top
google mal nach "rockXP" face-smile
Member: adrenalin911
adrenalin911 Apr 19, 2007 at 07:49:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem XP-Key Finder geht es in der Tat. Sehr gut Problem gelöst.

Also vielen Dank nochmal !