46356
Goto Top

Speicherverzeichnis bzw. Iportverzeichnis verändern WICHTIG BITTE RASCHE ANTWORT!

Hallo

Habe folgende Frage:
Mein CAD Programm greift immer auf volgenden Ordner: C:ordner/ordner/
zu. Dort sind meine Projekte gespeichert.
Kann ich irgendiwie verändern, dass es nich den Ornder-Inhalt von
C:
ordner/ordner/ anzeigt, sondern von X:ordner/ordner/?
Es sind aber mehrere Ordner!
C:
ordner/ordner1/
C:ordner/ordner2/
C:
ordner/ordner3/
Gibt's ne möglichkeit?

Im Prg. kann ich es nicht verändern. Vieleicht in der Registry?

Danke für eure Antworten

Content-Key: 57014

Url: https://administrator.de/contentid/57014

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Apr 18, 2007 at 19:14:04 (UTC)
Goto Top
Im Prg. kann ich es nicht verändern.
Vielleicht solltest Du wenigstens erstmal das Programm und dein Betriebssystem nennen, wenn Du Hilfe willst. Ansonsten wenn es wirklich keine Option gibt Ausgabe- und/oder Quellverzeichnis individuell festzulegen, dann würde ich als Erstes beim Hersteller nachfragen.

Nebenbei halte ich deine Wahl diese Frage unter Entwicklung-Installationsprogramme einzustellen für wenig sinnvoll.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 18, 2007 at 21:27:16 (UTC)
Goto Top
Vorschlag: du sagst, von welchem CAD-Programm wir reden, und dann sehen wir weiter. Als BS nehme ich mal Windows an (wegen des C:\), aber eine Info über die Version wäre sinnvoll. Übrigens habe ich bis jetzt noch kein CAD gesehen, daß keine Serverinstallation für die Daten zugelassen hätte. Achja, natürlich sollten wir auch die Version der CAD-Software kennen.

Was willst du jetzt eigentlich ändern, den Projektablageort oder den Ordner für den Datenimport?

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Apr 19, 2007 at 10:54:57 (UTC)
Goto Top
@all:
So dringend scheint es ja nun doch nicht gewesen zu sein. Ich habe mir in der Zwischenzeit mal die anderen Fragen des Kandidaten angesehen. Es geht dabei immer wieder um Kopieren von Festplatten (wobei die installierten Programme nachher noch starten sollen), starten von CAD-Software auf anderen Rechnern, CAD-Software, deren Daten irgendwo anders liegen.

@alex:
In diesem Licht besehen kommt es mir schon komisch vor, daß du auch in einem anderen Thread auf die Frage, um welches CAD-Programm es sich handelt, nicht geantwortet hast....

geTuemII
Mitglied: 46356
46356 Apr 19, 2007 at 15:30:40 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung das ich nicht eher Antworte!

Ich habe heute beim Support der Firma vom CAD Programm angerufen, und die haben mir erklärt, dass ich nur bei der Installation das Verzeinis angeben kann.
Die Sache ist somit beendet.
Falls es euch interessiert: Das Programm heißt "Nemetschek Allplan 2003".
www.nemetschek.com

Vielen Dank für eure Antworten
Member: geTuemII
geTuemII Apr 20, 2007 at 12:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

wenn ich gewettet hätte, hätte ich gewonnen. face-smile
Die Aussage der Hotline ist nicht ganz vollständig. Es geht schon, die Pfade nachträglich anzupassen, allerdings mußt man an mehreren Stellen ziemlich tief im System rumbiegen. Und das wird, wie du dir sicher denken kannst, von Nem nicht supportet. Außerdem ist es zwischenzeitlich vermutlich schneller, das CAD neu mit den richtigen Pfanden zu installieren. Die Installationsroutine ist ja im Gegensatz zu einigen Vorgängern auch beim 2003 schon ganz gut gewesen.

geTuemII