bierkistenschlepper
Goto Top

Thunderbird Probleme - Opera Adressexport - Lokale Ordner

Hallo Community,

bin gestern von Opera auf Thunderbird umgestiegen, weil ich für meine 5 Mail-Accounts einfach ein eigenes Programm brauchte. Dabei habe ich aber dummerweise bei meinem GMX-Konto gewählt, dass es eine eigene ORdnerhierarchie kriegen soll. Das möchte ich jetzt wieder rückgängig machen und GMX zusammen mit Web.de in die Lokalen Ordner verfrachten. Geht das?

Außerdem wüßte ich gern noch eine Möglichkeit, die Adressen (Kontakte) aus Opera zu exportieren. LEider siehts da bei Opera ziemlich düster aus face-sad

Content-Key: 57038

Url: https://administrator.de/contentid/57038

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gemini
gemini Apr 19, 2007 at 08:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Adressen sind in der contacts.adr im Profilverzeichnis gespeichert.
Exportieren kannst du es tatsächlich nur als *.adr.

Das adr-File ist alledings eine ganz normale Textdatei. Jeder Kontakt wird mit #contact eingeleitet.
Wenn du seeeehr viele Kontakte hast, kannst du die Einträge bei NAME= und MAIL= mit einem Script exportieren.

Evtl. kann dir auch Dawn helfen oder Address book conversion: ADR to TAB or CSV-separated

HTH,
gemini
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 19, 2007 at 11:58:51 (UTC)
Goto Top
Dawn hat geholfen! Danke!!! Wirklich tolles Programm.

Weiß´denn niemand eine Lösung für das andere Problem?

Und wie kriege ich Thunderbird so wie es eingestellt ist auf einen anderen Rechner? Kann man da eventuell auch einen Ordner kopieren wie bei Opera?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 19, 2007 at 16:29:35 (UTC)
Goto Top
Und nochmal ne Frage, wie lese ich denn den Postausgangsserver fest? Ich will nicht alle über einen Server senden, weil das mit meinem Uni-Account (SSL) nicht klappt.