huppsi
Goto Top

Server 2k3 Administrator Passwort weg

Hallo zusammen,

folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern, gesucht hab ich schon konnt aber nichts finden. Wenn ich es über Active Directory versucht habe, kam die Meldung ich solle doch die Benutzer über die Benutzerverwaltung ändern, aber die fehlt ja bekannterweise.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

Peter

Content-Key: 57093

Url: https://administrator.de/contentid/57093

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 19, 2007 at 15:26:15 (UTC)
Goto Top
ERD Commander irgendwo loden,
mit der CD booten und Kennwort zurücksetzen.

MFG
Member: huppsi
huppsi Apr 19, 2007 at 17:06:18 (UTC)
Goto Top
Was meinst du denn wie ich das passwort geändert habe? Wie gesagt damit geänadert aber er ändert es nicht für AD.
Mitglied: 47229
47229 Apr 23, 2007 at 13:17:16 (UTC)
Goto Top
hast du noch nen kontenoperator am start ? mit dessen rechten könnte man nen neuen user mit domainadmin rechten anlegen, mit dem anmelden im AD-betrieb und dann deine änderungen vornehmen...

ansonsten haett ich diese methode hier, bei dem du dir den step mit dem ändern des admin PWs lokal sparen kannst, haste ja schon gemacht:

http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...

hau rein!
Member: Stephan112
Stephan112 May 06, 2008 at 06:23:35 (UTC)
Goto Top
Hast jemand zu diesem Problem eine Lösung zur hand. Ich habe genau das gleiche Problem. AD Admin Passwort nicht zur hand komme aber im Verzeichwiderherstellung an das System über die lokalen daten ran. Kann mir jemand Helfen. Danke schon mal.