renarena
Goto Top

HP DL380 G4 und HP Ultrium LTO 2 am externen HD-LVD SCSI Anschluß Veritas Backup 11D

Schreiben is o.k., bei der Überprüfung gibt's dann Fehler (siehe http://support.veritas.com/docs/192216) Wie kann ich die Einstellungen des OnBoard-SCSI-SmartArray 6i ändern (transfer-rate, synchronous negotiation). Hab weder was im ROM-based Setup noch irgendein SCSI-Bios beim Booten gefunden.

Andere Variante -> zusätzlicher PCI-X SCSI-Controller???

Content-Key: 57120

Url: https://administrator.de/contentid/57120

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 19, 2007 at 21:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kurz und bündig: Ein Bandlaufwerk gehört nicht an einen RAID-Controller (standen schon einige Beiträge dazu im Forum) - also Plan B - einen Adaptec 19160 (gibts als PCI und PCI-X) oder 29160 bekommt man auf einer bekannten Internetauktionsplattform z.B hier http://cgi.ebay.de/ADAPTEC-ASC-19160-U160-SCSI-PCI-CONTR-KIT-IN-OVP_W0Q ...

freundliche Grüße
SteffenF
Member: renarena
renarena Apr 20, 2007 at 05:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kurz und bündig: Ein Bandlaufwerk
gehört nicht an einen
RAID-Controller (standen schon einige
Beiträge dazu im Forum)


Hab' ich mir schon irgendwie gedacht. Stellt sich dann blpß die Frage, wozu HP dann überhaupt den zusätzlichen SCSI-Anschluß nach außen führt.

Lange Rede,kurzer Sinn, ich schau, ob ich einen zusätzlichen Controller bekomme. Nur das kann die Lösung sein.

Vielen Dank für die schnelle Anwort
Member: Ickmus
Ickmus Apr 20, 2007 at 08:36:53 (UTC)
Goto Top
Hab' ich mir schon irgendwie gedacht.
Stellt sich dann blpß die Frage, wozu
HP dann überhaupt den zusätzlichen
SCSI-Anschluß nach außen
führt.
Man hat schon externe SCSI Gehäuse für Festplatten gesehen.

Lange Rede,kurzer Sinn, ich schau, ob ich
einen zusätzlichen Controller bekomme.
Nur das kann die Lösung sein.
Ein Nicht-RAID Controller wird auf jeden Fall helfen.

Karsten