byarmin
Goto Top

Remotedesktopverbindung! Scanner als Lokale Ressource

Sieht den Scanner nicht

Hallo Leute,
mein Problem ist einen Scanner den ich Lokal angeschlossen habe auch Über Remote af dem Terminal Server zu benutzern.

Ich melde mich normal im Windows an (als Administrator!) und Verbinde mich über Remotedesktopverbindung zum Terminal Server (als Administator!).
mein Problem ist, ich muss meinen Scanner (den ich über USB an meinem PC angeschlossen habe) auf den TerminalServer sehen.

Bei der Remotedesktopverbindug unter Optionen/Lokale Ressourcen/Lokale Geräte und Ressourcen/ habe ich alles ausgewählt wie auch unter "Weiter" die "Laufwärke" und "Unterstüzte Plag & Play-Geräte" ausgewählt habe.

Den Scanner sehe ich trozdem nicht (Treiber habe ich schon installiert)

Es sieht so aus. Mehrere Benutzer in dieser Firma über Remote sich mit dem Terminel verbinden und fast alle einen Scanner bei ihren Arbeitsplätzen bekommen und es soll ohne probleme funktionieren! den Scanner am Server anschliesen nutzt nichts weil der Server im anderen Gebäude steht.

Kann mir Bitte jemand helfen. Bitte!

Content-Key: 57148

Url: https://administrator.de/contentid/57148

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 20.04.2007 um 11:28:57 Uhr
Goto Top
Kann ich nicht, denn RDP selber kann das nicht.
Eventuell hilft Dir sowas weiter: http://www.fabulatech.com/usb-over-network.html oder http://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet
Scheint mehrere USB over Ethernet Produkte zu geben.
Mitglied: byarmin
byarmin 20.04.2007 um 11:56:12 Uhr
Goto Top
Gibt es wirklich keine andere Lösung?

aber Danke für deine Tipps!