xboard
Goto Top

Vista Wlan netz wird nicht gefunden

hallo,

ich habe gestern vista ulimate auf meinem notebook installiert. leider kann ich mein wlan netz nicht finden. ich benutze eine externe karte (netgear wg511t). nach etlichen versuchen mit verschiedenen treibern habe ich den passenden vista-beta treiber von netgear installiert. anscheinend funktioniert er auch. ich finde alle benachbarten wlans. einzig mein wlan kann ich nicht finden. bei dem netz, dass ich benutze handelt es sich um ein wep verschlüsseltes, das seine ssid nicht übermittelt. es benutzt auch einen mac-filter.

ich hab nach dem problem bereits im internet gesucht, dabei habe ich herausgefunden, dass es nicht am ssid liegen kann, da mir normalerweise ein "unbekanntes netzwerk" angezeigt werden müsste. leider geschieht dies nicht. ich kann das netzwerk nirgends finden auch nicht über "cmd netsh"

da ich das netzwerk mit der selben karte unter xp nutzen konnte bin ich ratlos:
- mac-filter kann es nicht sein, da ich ja die selbe karte verwende
- benutze die gleichen tcp/ip einstellungen wie unter xp (ipv6 habe ich abgeschalltet)
- ssid & wep kennwort sind auch richtig
- am empfang kann es nicht liegen, da ich mit 2 pc(xp+wlan) über dieses wlan-netz gerade online bin (beide pcs sind 1 m voneinander enterfernt)

was mich an der sache verwundert ist, dass mir das wlan-netz unter vista garnicht angezeigt wird ?

hat jemand irgendeine idee, wo der fehler liegen könnte ? bzw was ich noch an den einstellungen ändern könnte

die wlan einstellungen am router kann ich momentan nicht ändern, da ich erst am we zugriff darauf bekommen werde, ist das netz eines bekannten.

für eure hilfe wäre ich super dankbar, da ich dringend im inet arbeiten muss

Content-Key: 57152

Url: https://administrator.de/contentid/57152

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 20, 2007 at 10:30:01 (UTC)
Goto Top
handelt es sich um ein wep verschlüsseltes, das seine ssid nicht übermittelt. es benutzt auch einen >mac-filter.

Ausschalten, alles unnötig. Dafür WPA2 Verschlüsselung oder zumindest WPA aktivieren.

- benutze die gleichen tcp/ip einstellungen wie unter xp (ipv6 habe ich abgeschalltet)

Was soll das für einen Sinn haben?
Member: Xboard
Xboard Apr 20, 2007 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
sorry aber mit der antwort kann ich nicht viel anfangen face-sad

leider kann ich das wlan netz ja nicht ändern
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 20, 2007 at 11:04:30 (UTC)
Goto Top
sorry aber mit der antwort kann ich nicht
viel anfangen face-sad

leider kann ich das wlan netz ja nicht
ändern

Aber du kannst es weitergeben face-wink
Member: Xboard
Xboard Apr 20, 2007 at 17:10:47 (UTC)
Goto Top
so gelöst : netgear kauft die karten von realtek. realtek hat die passenden treiber zum downlaod auf ihrer website.
Member: Rukain
Rukain Jul 12, 2007 at 15:12:58 (UTC)
Goto Top
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Habe hier einen D-Link Router der von einem Laptop
auf dem XP läuft problem los mit vollem empfang erkannt wird.

Nun versuche ich mit einem zweiten Laptop auf dieses intakte Netzwerk zuzugreifen
jedoch traucht der von mir gewünschte Router nichtmal auf.
Es werden sämtlich Nachbarschaftrouter gefunden.

Ganz gleich ob ich WPA, WEP etc verwende... Es wird dieser Router nicht einmal
aufgelistet??!
Das ist nun schon der zweite fall bei dem ich einen Router nicht erreiche
der eigentlich erreichbar sein sollte?!?
Bezweifle aber das es an Vista liegt!!

Kann mir jemand eventuell sagen woran dies liegen könnte??