mattesabc
Goto Top

Programm DameWare NT Ulities

Arbeitsstationen und Computer...

Hallo,

ich verwalte als Administrator die Workstations in unserem Netzwerk mit dem Programm "DameWare NT Ulities".
Das Programm scannt nach der Installation das Netzwerk. Im linken Bereich gibt es u.a. 2 Bereiche, "Arbeitsstationen" und "Computer".
DameWare ordnet 4 von unseren 51 Computern in den Bereich "Arbeitsstation" und alle anderen unter "Computer". Die 4 in Arbeitsstation zugeordneten Computer erscheinen zwar auch im Bereich "Computer", auf diese Geräte habe ich aber nur einen eingeschränkten Zugriff (Beispiel: Über den Ordner "Freigaben" kann ich keine Zugriffsänderungen an einzelnen Dateien setzen).
Kennt jemand von Euch den Grund warum diese Computer in den Bereich "Arbeitsstation" geschoben wird ?? Hoffe es arbeitet einer von Euch auch mit dem Programm und kann mir hier den Grund nennen.
Die Serversoftware ist WIN2003 und alle Computer haben als Betriebssystem WIN XP SP2 und sind auch auf dem aktuellen Patchstand.

Danke im voraus.

Gruß
mattesabc

Content-Key: 57154

Url: https://administrator.de/contentid/57154

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 20, 2007 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
ich könnte Dir helfen, aber leider hat uns der Betriebsrat verboten, dieses Programm noch weiter einzusetzen, da man jederzeit einfach die Kontrolle über einen Rechner übernehmen kann, ohne das der User etwas davon merkt oder sich dagegen wehren kann
tja, isch liebe deutsches Land....
Mitglied: 47229
47229 Apr 23, 2007 at 12:46:34 (UTC)
Goto Top
hi,

unter "computers" stehen die maschinen, die aus der SAM des DC ausgelesen wurden. dh. also auch maschinen, die ausgeschaltet sind oder ähnliches. diese sammlung kann auch überzählig werden, isn windows server thema, nicht die schuld von dameware...

unter "workstations" sind die maschinen, die der computerbrowser, der lokal läuft, in erfahrung bringen konnte... je nachdem, wie dieser arbeitet, kommen entweder die maschinen doppelt vor, oder eben nur die, die auf den browserdienst geantwortet haben...

soweit wie ichs verstanden hab...

gruß
Mitglied: 47229
47229 Apr 23, 2007 at 12:49:11 (UTC)
Goto Top
dann erklär doch deinem BR einfach, dass _saemtliche_ fernsteuersoftware so eingerichtet werden kann, dass A) der user bestätigen muss oder B) der user nichts merkt...
Member: Mattesabc
Mattesabc Apr 23, 2007 at 13:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.


Gruss
mattesabc