aggroredbeard
Goto Top

Outlook (E-Mail) Autovervollständigung löscht nach Neustart (Spitznamenspeicher)

Guten Tag,
Wir haben auf bestimmten Arbeitsplätzen seit kurzem das Problem das die nk2 Datei nicht erstellt wird.

Das hat Zur Folge das die Autovervollständigung bei jedem Neustart quasi einen "reset" erfährt, was sehr mühselig wird.

Ich habe schon etwas recherchiert und nur das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=287854

Aber auf den meissten PC´s auf denen das vorkommt war nie Outlook 2000 installiert und ist auch keine *.nick Datei zu finden.

Ein Rechteproblem ist es ebenfalls nicht, da es sich als lokaler administrator wie auch als angemeldeter Benutzer gleich verhällt und Alle Rechte vorhanden sind.

Ist das Problem vielleicht schon jemanden bekannt, oder hat sonst noch wer einen Anhaltspunkt? Ich möchte nicht zwingend wegen diesem kleinen Problem zisch PC´s neu aufsetzen müssen.

MFG, Kolja

Content-Key: 57178

Url: https://administrator.de/contentid/57178

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 20.04.2007 um 22:16:00 Uhr
Goto Top
Hi

Ich gehe davon aus, dass die Funktion unter Extras > Optionen > E-Mail-Optionen > Erweiterte E-Mail-Optionen > "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" eingeschaltet ist?

Ansonsten erstelle mal ein zweites Outlook-Profil auf einem der Clients.
Wie verhält es sich da?

gretz drop
Mitglied: lord-of-the-board
lord-of-the-board 10.09.2007 um 16:50:32 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem.
Suche mal im Userprofile unter Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook nach xyz.nick bzw. xyz.nk2
wobei xyz für den Mailprofilnamen steht.

Lösche dann die entsprechenden Dateien oder benenne sie um (geht normalerweise nur wenn Outlook geschlossen ist).
Dann Outlook wieder starten, eine Mail verschicken und Outlook nochmal schließen.
Dabei sollte eine xyz.nk2 angelegt werden (je nach Version auch xyz.nick)
und die Sache dauerhaft wie gewünscht funktionieren.

Gruss
Lord of the Board