black2007
Goto Top

Checkdisk - Dateiwiederherstellung möglich?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen!
Ich hoffe zumal, dass ich hier auch richtig mit meinem Thema bin...

Einmal hab ich leider nicht aufgepasst und mein WindowsXP-Rechner hat sich mit Checkdisk über meine Platte mit meinen WICHTIGSTEN Daten hergemacht. Dabei hat er mir fast alles anscheinend in den "Found.000" Ordner auf der Platte konvertiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Dateien wieder zurückbekommt?
Und wenn ja, auf welche weise? Am besten fast automatisch in die alten Ordner zurück!

Ach ja. Und noch was: Weiterhin hat er mir paar Ordner in Dateien konvertiert. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die wieder zurückzuwandeln?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 57195

Url: https://administrator.de/contentid/57195

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mathu
mathu Apr 20, 2007 at 19:33:58 (UTC)
Goto Top
wie ist das denn passiert?

checkdisk wird ohne parameter mit Schreibschutzmode ausgeführt??

Entspricht die Grösse von "Found.000" in etwa den fehlenden Daten?
Member: Black2007
Black2007 Apr 20, 2007 at 20:00:27 (UTC)
Goto Top
Das Problem war: Die Festplatte war immer in meinem Server, der zurzeit immer mal wieder abgestürtzt ist.
Aus Gründen der Umstrukturierung hab ich die Festplatte in nen "normalen" WindowsXP-Rechner gebaut, der dann mal Checkdisk im Startup gemacht hat.
Anfangs hab ich noch gedacht: Hmm, gut, dass der mal wieder meine nicht mehr ganz so korrekt arbeitenden Dateien wiederherstell. Aber dann hab ich bemerkt, dass er alles in ein Verzeichnis schreibt und ihn dabei abgebrochen.
Ich hab zwar festgestellt, dass er Daten eben da reingeschrieben hat, welche des aber ursprünglich wirklich waren und wie viele kann ich nicht sagen.
Eins aber schon: Für das, dass er mind. 2500 vorgänge im 2. von 3 Checkdisk-Teilen ist es doch relativ wenig (ungefähr 200MB auf 100 Dateien). Die meisten davon sind anscheinend doch wieder in ihr Ursprüngliches Verzeichnis zurückgekommen, da ich mir ein paar der Dateien gemerkt habe, bei denen er geprüft hatte...

Vielen Dank für deine Hilfe!