jossadmin
Goto Top

sbs2003 Auslagerungsdatei verschieben

hallo zusammen,

ich möchte die Auslagerungsdatei von meinem SBS 2003 auf eine andere Partition verschieben.
wie kann ich das machen, und was ist dabei zu beachten ?

für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

mfg
Jossadmin

Content-Key: 57216

Url: https://administrator.de/contentid/57216

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 21, 2007 at 12:55:17 (UTC)
Goto Top
Funktioniert nur nach Neustart, sonst keine Probleme zu erwarten.

Systeminstelleungen-System-Erweitert oder so
Member: Knackworst
Knackworst Apr 21, 2007 at 17:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi Jossadmin,

üblicherweise legst Du bei der Installation eine Startpatition und eine Betriebssystempartition an. Die Startpartition wählst Du etwas größer als das anderthalbfache Deines RAM's. Nach dem vorläufigen Abschluss der Installation drückst Du die Windows-Taste zusammen mit der Pause-Taste, dann erscheint der Systemeigenschaften Dialog. Dort wählst Du die Registerkarte Erweitert, dann bei Systemleistung Einstellungen, dann bei Leistungsoptionen erweitert und schließlich bei virtueller Arbeitsspeicher Ändern.
Im folgenden Dialog siehst Du deine Partitionen und die vorhandene Auslagerungsdatei auf der Systempartition. Du legst einfach eine neue Auslagerungsdatei auf einem Laufwerk Deiner Wahl an, am besten feste Größe s.o.. Anschließend wählst Du die bereits vorhandene aus und legst fest, dass dort keine Auslagerungsdatei sein soll.

Viel Erfolg

Knackworst