boxnick
Goto Top

Hintergrundfarbe bei Login-Fenster ändern Windows 2003 Server

Hallo Liste,

wir haben mehrere Windows 2003 Server als Terminalserver laufen. Ich möchte nun die Hintergrundfarbe beim Login-Fenster ändern, damit ich auf einem Blick sehe, bei welchem Rechner man sich anmeldet. Die Rechner haben unterschiedliche Namen, das ist schon ein sehr hilfreiches Unterscheidungskriterium, aber zusätzlich noch eine andere Hintergrundfarbe, das wär's!!!

Vielen Dank schon im Vorraus.

Uwe Nickel

Content-Key: 57221

Url: https://administrator.de/contentid/57221

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Apr 21, 2007 at 12:10:50 (UTC)
Goto Top
Hi ...

warum nicht gleich die Info welcher Server und wie es ihm geht ...

spricht BGinfo gibt dir die Infos auf den Desktop. Alles Infos die Dich interessieren, auch Namen und IP, HDD Platz usw ...

gruß
Member: boxnick
boxnick Apr 21, 2007 at 15:15:40 (UTC)
Goto Top
Hi ...

danke für den Tipp! Aber leider funktioniert BGinfo erst nach dem einloggen, aber ich möchte den Hintergrund des Login-Screens ändern.

gruß
Member: Tekknik
Tekknik Sep 23, 2008 at 16:48:22 (UTC)
Goto Top
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Logo zu ändern (Windows Server 2003...)?

Machbar sollte es sein, habe einen Server bei dem es nach der Installation einer Software der Fall war (RSA Connection Client). Die Frage ist nur wie...
Member: kinggunta
kinggunta Nov 05, 2008 at 22:58:00 (UTC)
Goto Top
Habt ihr eine Lösung gefunden?