ozer
Goto Top

WINXP langsamer Systemstart und WLAN Problem

Hallo Leute,

habe mir ein X31 besorgt, wirklich super das Teil.
Nur habe ich 2 Probleme mit WINXP SP2.

1. Problem) Der Systemstart dauert elend lange, siehe Auflistung unten

- 20-30 sek bis WinXP Anmeldescreen (normal)
- 2-3 sek für Desktop (normal)
- 1-2 MIN bis Virenscanner Symbol in der Taskleiste (nicht normal)
- 1-2 MIN bis Netzwerkverbindungen (WLAN + LAN Symbol in der Taskleiste) geladen (nicht normal)

Ist ein frisch installiertes System mit aktuellesten Treibern und Patches.
Adaware + Defrag + Virenscanner + Scandisk komplett durchgelaufen.
Unnötige Dienste deaktiviert, unnötige Programme beim Systemstart mit MSCONFIG deaktiviert.

Hat alles nichts gebracht. IP Adresse ist auf DHCP.
Nachdem das System geladen ist, läuft alles wunderbar.

2. Problem) Das WLAN funktioniert nicht korrekt. Nach dem Systemstart versucht sich mein X31 bei meinem AccessPoint zu authentifizieren. Dieser Prozess wird aber nicht abgeschlossen. Er bekommt also keine IP Adresse.
Wenn ich auf Drahtlosnetzwerk reparieren gehe, funktioniert alles Prima, bis zum Neustart.

Kann mir jmd. bei diesen 2 Problemen helfen?

Danke und Gruß

*NACHTRAG*
Nachdem ich die Ip auf Manuel gestellt habe läuft alles reibungslos.

*NACHTRAG2*
Jetzt gibts auch kein WLAN Problem mehr, da anscheinend, das DHCP alles blockiert hat.

Content-Key: 57233

Url: https://administrator.de/contentid/57233

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: joerny
joerny 21.04.2007 um 17:17:52 Uhr
Goto Top
das wirds wohl sein mit dem DHCP! kann sein, dass dein wlan zu lange braucht, um deinem pc die ip-adresse zu geben! bleib dann mal lieber bei ip manuel und läuft alles!