47155
Goto Top

Habe ein Problem

Hallo,

Vor kurzem habe ich mir ein Programm besorgt namens Orvell Monitoring. Ich selbst bin als Lehrer tätig und hab gehört das man mit diesem Programm Computer über das Netzwerk überwachen kann.

Nun würde ich gerne von meinem Pc aus, den Pc von meinem Sohn damit überwachen. Wir benutzen Wireless lAn und ich weiss überhaupt nicht was ich jetzt machen muss. Ich habe mich schon erkundigt aber keiner kann mir helfen. Nun hoffe ich das einer etwas weiss man kann sich auch eine Testversion von overell Monitoring hier besorgen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004431.html?tid1=27700& ...

Ich hoffe das mir einer erklären kann wie ich eine Verbindung zu dem anderen Computer aufbauen kann und den Computer überwachen kann

Danke

Content-Key: 57239

Url: https://administrator.de/contentid/57239

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 21, 2007 at 16:31:17 (UTC)
Goto Top
Das gab es heute schon einmal, ich bin der Meinung Aufklärung ist besser als Überwachung. Vor allem bei Jemanden der aus dem pädagogischen Bereich kommt. Aber trotzdem http://www.protectcom.de/support_db.php
Member: Supaman
Supaman Apr 21, 2007 at 16:46:18 (UTC)
Goto Top
soll ich dir was sagen? mal angenommen, du schaffst es das alles fein zu installieren und überwachst fleissig, so wird es irgendwann rauskommen. sei es das irgendeine anti-spyware / trojaner software alarm schlägt oder du deinen sohn mit dingen konfrontierst, die du unter normalen umständen gar nicht wissen *kannst*

spätestens wenn dann rauskommt, das du deinen sohn überwacht hast, hast du ein verdammt großes problem und das vertrauensverhält zwischen euch wird ziemlich stark gestört sein. niemand lässt sich gerne in seinem privatleben rumschnüffeln.

ist es das wirklich wert?
Mitglied: 47155
47155 Apr 21, 2007 at 16:57:16 (UTC)
Goto Top
Ja ich würde es auch gerne lassen aber ich hab das Gefühl oder eher gesagt ich weiss das mein Sohn runterläd. Von meinem Job aus kann ich mir das leider nicht leisten das raus kommt, das mein Sohn runterläd. Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen
Member: gigant09
gigant09 Apr 21, 2007 at 17:35:05 (UTC)
Goto Top
du hast Probleme? dann schau doch auf den Rechner deines Sohnes was er dort installiert hat bzw. was er für Programme drauf hat?!
Member: Supaman
Supaman Apr 21, 2007 at 18:17:37 (UTC)
Goto Top
Ich selbst bin als Lehrer tätig
Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen

na was denn jetzt? lehrer oder selbständig oder einfach nur etwas paraniod?

es wird wohl kaum jemand auf der strasse mit dem finger auf deinen sohn zeigen und rufen "da ist der pöse raubkopirer / musik-downloader" face-smile
Mitglied: 6741
6741 Apr 21, 2007 at 20:40:37 (UTC)
Goto Top
einfach im Router "Keywords" sperren. Und dann noch die Ports div Programme und Ende im Gelände ...

aber Aufklärung find ich besser ... und das als Lehrer sollte schon möglich sein, oder ?

denn Datenschutz ist für alle da ... ;>))
Member: jato11
jato11 Apr 21, 2007 at 20:43:05 (UTC)
Goto Top
Mein Ruf würde sich verschlechtern und die Polizei würde
vielleicht sogar meine Firma überprüfen nach geklauten Daten und Pogrammen

Bei soviel Angst würde ich nicht überwachen, sondern ihm das Internet abschalten.
Dann klaut er wenigstens nicht von zu Hause, sondern bei seinen Freunden.

Viele Grüße
Torsten
Member: aqui
aqui Apr 23, 2007 at 13:09:32 (UTC)
Goto Top
Warum nicht einfach an deinem Router die Bittorrent, eDonkey, Kazaa Ports und was auch immer sperren, dann hast du das Problem final gelöst.
Aber du hast Recht, warum einfach machen wenns umständlich (..mit Schnüffelei) auch geht !!!
Wenn dein Filius eine gute Firewall hat auf seinem Rechner und auch weiss wie man die bedient hast du mit dem Schnüffelprogramm sowieso keine Chance... Wenn er ganz schlau ist, was Kids ja meistens sind (...und das ist auch gut so !), dann bootet er eine Linux Live-CD arbeitet damit und macht seine Downloads...dann siehst du und dein Orvell in die Röhre... das ist doch alles Spielkram...
Mitglied: 6741
6741 Apr 24, 2007 at 17:47:45 (UTC)
Goto Top
@ aqui ... siehe mein Posting .. ;>))

Knoppix find ich gut ... ;>)
Member: aqui
aqui Apr 27, 2007 at 19:19:46 (UTC)
Goto Top
Wer schliesst denn nun mal den Thread als gelöst wenns der Fran7iC es nicht macht ???