dorni
Goto Top

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

bei der Firmware vom 3com 4400 funktioniert es

Ich suche schon seit längerem eine Firmware für unseren 3Com® SuperStack® 3 Switch 4900 (3C17700) mit der ich wie bei unserem 3Com® SuperStack® 3 Switch 4400 24-Port (3C17203) packete die für einzelne Ports ankommen droppen kann. Z.B. alle FTP anfragen gehen bis zum Switch aber nicht weiter. Hat von euch vielleicht jemand eine oder einen link oder namen da ich von 3com bisher noch keine Informationen diesbezüglich bekommen habe.

Content-Key: 57297

Url: https://administrator.de/contentid/57297

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: jnorthe
jnorthe 13.01.2009 um 21:25:36 Uhr
Goto Top
Hi !
Ist das für Dich noch relevant ?? Die FW ist nicht identisch. Welche Version(en) hast Du im Einsatz?
Grüsse Jürgen
Mitglied: DORNI
DORNI 14.01.2009 um 09:01:55 Uhr
Goto Top
Hallo Jürgen

Ja es ist noch relevant das der 4400 er und der 4900 nicht die selbe Firmware haben weiß ich sonst wäre es ja einfach gewesen da es ja beim 4400 er Funktioniert. Die Firmwareversionen muss ich nachschauen da die beiden Switche nur in Betrieb sind wenn wir Lanparty haben. Denke aber ich kann heute abend mal nachschauen und beide anlaufen lassen dann teile ich dir hier den Firmwarestand mit.

CU DORNI
Mitglied: jnorthe
jnorthe 14.01.2009 um 17:25:20 Uhr
Goto Top
Hups, ich kann nur FW für 3870 und 4900 dienen:
Ich hab beim 4900er diese Version:
Time Since Reset : 9317 Hrs 41 Mins 30 Seconds
Operational Version : 4.21
Hardware Version : 0
Boot Version : 1.00
MAC Address :
Product Number : 3C17702

Mit dieser FW kannst Du den Traffic zwischen VLANs nur über IP-Adressen kontrollieren. (src / dst: permit/deny)
Thema "AccessList". Ports kann er keine filtern.
Mitglied: DORNI
DORNI 15.01.2009 um 09:14:42 Uhr
Goto Top
Hmm schade wie gesagt bei dem 4400 er funktioniert es (halt nur über Konsole einstellbar macht aber nix) generel Ports einfach zu ignorieren.

Beim 4900 kann ich (müsste auch eine 4er Firmware haben) lediglich die Priorität runterschrauben durch kommen die Daten aber trotzdem.

Habe mittlerweile glaube alle von 3com Angebotenen Firmware ausprobiert. Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

MFG DORNI
Mitglied: jnorthe
jnorthe 15.01.2009 um 23:30:21 Uhr
Goto Top
Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

Genau so ist es -leider. Die 4.21 dürfte die letzte Version sein, die offiziell erhältlich ist, weil das Teil schon lange EndOfLife ist.

Von der 387x - Serie ist nur abzuraten: sind zu laut, zu warm und v.a. in der Bauart vieeeeeeeel zu tief ! Das nur am Rande. Bei der 5500 Serie sieht das schon wieder ganz anders aus. Da stört der Preis.

Grüsse
Jürgen