comander777
Goto Top

Windows 98 verliert Netzlaufwerke in Windows 2003 Domäne

Hallo,
Situation:
Windows 2003 R2 Domäne, mit 2 DC, ein paar XP und ein paar W98 Clients.
Protokoll: TCP/IP, kein DHCP

Die XP-Clients halten Ihre zugewiesenen Mapping nonstop, es gibt keine Zugriffs-Probleme.
die Win 98 Clients hingegen verlieren nach einiger Zeit, i.d.R. wenn der MA in der Pause ist und keine Aktivität am PC stattfindet, die Verbindung über die Netzlaufwerke, ein Neustart des Win 98 PC´s hilft sofort, da auch ein Erneutes Verbinden der Mappings nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.

Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 57303

Url: https://administrator.de/contentid/57303

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tha-a
tha-a Apr 23, 2007 at 09:02:44 (UTC)
Goto Top
Wie ist das Netzlaufwerk denn verbunden?

wenn es im User keine Batch gibt würde ich im 98 lokal ne batch zum verbinden in den autstart setzen.

net uwe LW: buchstabe:\\server\Freigabe

98 ist manchmal blöd wenn ich netzlaufwerk über symbol netzlw verinden (Häckchen bei wiederverbinden) erstellt habe!

gruß tha-a
Member: Comander777
Comander777 Apr 23, 2007 at 10:22:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip,
aber die Mappings werden mittels script bei Login aufgerufen, und das klappt ja auch.

gruss
Member: tha-a
tha-a Apr 27, 2007 at 07:53:35 (UTC)
Goto Top
ich würde vielleicht mal auf energieverwaltung tippen das da eventl. ne einstellung drin ist!

oder besser geh mal in die geräte und schau dir mal die netzwerkkarte an!
weiss nciht genau bei xp gibt es ja die einstellung geräte ausschalten um energie zusparen.

würde einfach mal standby und schoner und diesen quatsch mal raus nehmen und dann schauen.

bzw. ich gehe mal davon aus das du win98 se hast weil die erste edition von win98 hat enorme probleme mit tcp/ip