thorbhaal
Goto Top

Programinstallation und -ausführung nach einloggen im Netzwerk?

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Script oder ein Programm, welches ermöglicht ein Programm nach einer VPN einwahl installiert falls es nicht schon vorhanden ist?
Ich soll für's geschäfft eine neue inventarisierungs-Software einführen, aber es sind sehr viele Aussendienst-PCs und Notebooks vorhanden und bei denen soll diese Software auch rauf.
Und die manuelle Installation wär dann ein sehr langer Prozess...

Und dann bei jedem loggin soll die Eintragung in der Datenbank aktualisiert werden.
Falls es hilft, ich möchte OCS Inventory NG für die inventarisierung einsetzen.

Danke schonmal im vorraus

Content-Key: 57310

Url: https://administrator.de/contentid/57310

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 23, 2007 at 08:47:51 (UTC)
Goto Top
Tach

Also bei uns gibts einen install server für updates und co.

Evtl wäre ein logon script noch ne möglichkeit sovern die leute einloggen. weis aber nicht ob das auch bei vpn reagiert (glaube es zu 99% nicht)

somit müssten einfach jeder sein laptop an die dömäne anschliessen und es würde installiert werden.

mfg GODOFWAR
Member: ratzla
ratzla Apr 23, 2007 at 09:47:36 (UTC)
Goto Top
Wie wäres mit aufnahme der agents einfach ins login script ?
Unter Samba extrem einfach (siehe Samba Doku)
In reiner Windows Umgebung auch kein Problem, Du muss eine share namens netlogon anlegen und eine login.bat im Benutzerprofl mit hinterlegten
Member: ThorBhaal
ThorBhaal May 21, 2007 at 06:58:03 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Was für Programme benutzt ihr auf eurem install server???