manbuettner
Goto Top

virtueller HTTP Server. Keine Verbindung vom Server aus möglich.

Hallo,

vielleicht kann mir hier eine(r) helfen.
Über den Virtuellen Exchange Server (Standard) IP Adresse 192.168.0.5 habe ich Formularbasierte Authentifizierung aktiviert).

Damit ich hausintern ohne FBA arbeiten kann habe ich dem Server eine weitere IP-Adesse angelegt
192.168.0.6

In ESM habe ich einen neuen virtuellen HTTP Server angelegt. Name: mailintern.
Port 80 auf 192.168.0.6 - hostname: mxintern
Port 443 auf 192.168.0.6

Von meinen Cliente komme ich prima auf https://mxintern (ohne weitere Anmeldung, so wie es sein soll)

Auf dem Server direkt erhalte ich immer ein Fenster mit Benutzername und Passwort.
Egal was hier eingegeben wird. Es kommt im Browser dort immer Zugriff verweigert.

Was ist denn hier falsch???

Viele Grüße
Manfred Büttner

Content-Key: 57316

Url: https://administrator.de/contentid/57316

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 23, 2007 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
hallo manfred,

ist im IE auf dem server in der proxy-konfiguration irgendwas eingestellt?
ggf. mal komplett ohne proxy versuchen...

gruß
patrick