deafkerry
Goto Top

PowerPoint-Dateien mit mehreren User gleichzeitig verwenden

Hallo Leute

Ich brauche von euch mal eine Lösung und oder eine Info zu dem Thema PowerPoint und Zugriff.

Ich wurde von einem Mitarbeiter angesprochen, ob es möglich sei, mit mehreren Leuten gleichzeitig
auf eine PowerPoint-Datei bearbeitend zu zugreifen. Es sollen also eine Hand voll Leuten innerhalb eines Dokuments
gleichzeitig lesend, schreibend und löschend dran arbeiten können. In Excel und Word soll dieses Funktionieren, wenn man die Arbeitsmappe freigibt.

Meine Frage ist, ob man im PowerPoint (MS Office 2003) dies realisieren und wie man dies bewerkstelligen kann?

Mfg Kerry

Content-Key: 57319

Url: https://administrator.de/contentid/57319

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 23, 2007 at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Das kann sehr problematisch werden. (und ich glaube auch das es nicht wirklich funktioniert)

z.b. benutzer 1 ist auf der seite 1 und löscht das bild dort.
benutzer 2 ist auch auf seite 1 und vergrössert das bild

benutzer 1 speichert nun
benutzer 2 speciehrt nun

das was benutzer 1 gemacht hat wird dann einfach überspeichert.

wenn jeder seine eigene seite hat .z.b kann jeder die seite machen und am ende mit ctrl c und crtl v einfach zusammensetzen

mfg GODOFWAR