elkodunst
Goto Top

Server 2003 AD Domäne FQDN

Hallo Forums-Gemeinde,

ich lese schon länger in euren spitzen Forum und bin auch schon oft fündig geworden
bei meinem jetzigen Problem aber leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem:

Ich haben dummerweise bei einer neuen server 2003 Domäne (inkl. DNS) keinen FQDN angegeben, sondern nur 2 Buchstaben. Am Anfang hatten wir keine Probleme und keine Fehlermeldungen. D.H die Clients konnten normal der Domäne beitreten und die GPO´s wurden auch angewendet.
Ein paar Tage später hatte ich am Server (ab 21 Uhr ????- kein Mensch in der Firma!) in der Ereignissanzeige alle 5 min Fehlermeldungen bez. DNS Auflösung und kein Domänenname feststellbar, Gruppenrichtlinine augebrochen,...( Ich weiß jetzt leider nicht die Event-ID auswendig - bin nicht in der Firma ich glaube aber 1054 und 1033 --anscheinden häufig vorkommende Event Id´s mit vielen Ursachen rund um DNS).

Natürlich habe ich das große weite Netz um Rat gefragt- doch bisher ohne Erfolg.

DNS sollte funktionieren (NSLOOKUP Ok)

Kann der nicht vorhanden FQDN eine Ursache sein??

gruß

Content-Key: 57331

Url: https://administrator.de/contentid/57331

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 23, 2007 at 12:23:23 (UTC)
Goto Top
grundsätzlich hast du schon recht dass es damit zusammenhängen kann. lt. den guidelines von microsoft ist das auch keine 100%ig zulässige installation. ich würde wenn es möglich ist die domänenoch einmal von 0 weg neu hochziehen