moelle
Goto Top

DSL ISDN oder ANALOG Verfügbarkeit

Hallo,

habe da mal Frage zwecks DSL. Ich wohne in einem Gebiet mit Glasfaser. Meine Nachbarn haben trotz Glasfaser DSL, ich hingegen soll es nicht bekommen (technisch nicht möglich lt. DTAG). Nach Recherchen habe ich herausgefunden das mein ISDN/DSL nutzt. Ich aber habe einen analogen Anschluß.

Meine Frage ist wenn ich auf ISDN umsteige ist DSL bei mir mglich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 57353

Url: https://administrator.de/contentid/57353

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 12:43:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

es hat bei einer Glasfaserinfrastruktur keine Auswirkung, auf ISDN umzusteigen. Für DSL wird in dem Fall ein (Outdoor) DSLAM benötigt, der in Deinem Anschlussgebiet vermutlich einfach (noch) nicht
vorhanden ist.

Gruß

cykes
Member: Moelle
Moelle Apr 23, 2007 at 13:07:52 (UTC)
Goto Top
Komisch ist aber doch das meine Nachbarn (wohnen direkt neben mir )die auch Glasfaser haben DSL im vollen Umfang nutzen können.

Was mich aber am meisten ärgert ist die TAtsache das die DTAG mir nicht sagen will warum es nicht geht (immer nur ist techn. nicht möglich) muss aber möglich sein siehe Nachbar. Und möchte gerne die Urasche wissen. Woran kann sowas denn scheitern
Member: aqui
aqui Apr 23, 2007 at 14:53:19 (UTC)
Goto Top
Sehr wahrscheinlich hängt dein nachbar an einem lokalen Carrier der eigene Technik einsetzt und nicht die Leitungen (oder nur letzte Meile zum Kunden) der DTAG nutzt.
Das solltest du mal klären. Eine andere Situation ist nicht vorstellbar es sei denn dein nachbar hängt an einer anderen Knotenvermittlung.
Ggf. kannst du dann mit dem Wechsel auf einen anderen Provider in den Genuss von DSL kommen face-wink