leviathan
Goto Top

Microsoft WDS XP Deployment Bootimage mit Anwortdatei versehen

Hallo,
nach langer Zeit ist es mir endlich gelungen das Micorsoft WDS so zu konfigurieren, dass das deployment eines XP-Images auf neue Maschinen gänzlich unattended abläuft. Hierzu habe ich sysprep ausgeführt und eine angepasste sysprep.inf Antwortdatei erstellt.
Soweit so gut...
Alls nächstes habe ich mich an die Autounattend.xml für die Windows-Pe Phase gemacht. Diese wird auch ohne Murren akzeptiert und abgearbeitet, wenn sie im root auf einem externen Medium vorliegt (USB-Stick). Ich möchte aber ohne externes Medium auskommen und die Antwortdatei in das XP-Deployment-Bootimage einbinden. Ich habe das Image mit Imagex /mountrw geöffnet und die .xml dort ins root kopiert. Diese wird leider beim booten ignoriert.
Eigentlich kann man im WDS den Installationsimages eine Antwortdatei zuweisen. Dies funktioniert bei Vista gut - jedoch nicht bei meinem XP-Image. ("...bei diesem Imagetyp nicht zulässig...")
Daher hätte ich die Antwortdatei gerne im Bootimage. Lässt sich das irgendwie machen ???

Weder in den Dokumentationen noch in Foren habe ich Hinweise gefunden.
Ich wäre für Ideen dankbar.

Content-Key: 57384

Url: https://administrator.de/contentid/57384

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AmoK15
AmoK15 May 09, 2007 at 09:58:35 (UTC)
Goto Top
ich habe gedacht oder zumindest kann mann beim winvista sysprep das system mit einer dazugehörigen xml antwortfile preparieren... jedoch ist das antwortfile xml ja nicht winxp tauglich.. nur vista und winpe... ich hab mich mit einer voll unattend vista (image mit app.) per wds verteilen auseinander gesetzt.. und muss nun auch das winxp vollautom. hinkriegen.. hatte jedoch noch keine zeit um dies zu testen.. werde auf dich zurückkommen wenn ich soweit bin.. hast du in zwischenzeit was herausgefunden?
Member: Leviathan
Leviathan May 09, 2007 at 16:28:36 (UTC)
Goto Top
Leider noch nicht. In meinen XP image gibt es den Ordner sysprep mit der syprep.inf, welche die xpinstallation steuert. - alles wunderbar. Mein Problem ist nur der Schritt davor, nämlich die Auswahl des XPimages während der PE-Phase. Dies klappt nur, wenn sich die autounattend.xml mit dem Hinweis auf das Image auf einer Diskette befindet.
Ohne diese Diskette muss man das Image während der PE-Phase per Hand wählen...

Mit Vista alles kein Problem - nur XP bekomm ich nicht so hin.
Member: AmoK15
AmoK15 May 09, 2007 at 17:24:00 (UTC)
Goto Top
höh ist ja mega blöd... es ist ja beim wds system unter dem server -->rechtlick eigenschaften --> Client ---> und dort das xml file als antwort file einbinden... diese xml antwortfile regelt ja beim winpe welches image er auswählt... funktioniert das beim winxp nicht? bwääääkkk dan hab ich ja ein "riesen" problem