stefanschaffner
Goto Top

Outlook 2007 - Schnellsuche funktioniert nicht mehr - Search.Mapi2Handler.1 startet nicht mehr

Windows Search EMail Indexer startet nicht mehr - keine Suche von Outlook 2007 Elementen

Seit kurzem habe ich in meiner Outlook 2007 Installation das Problem, dass keine Elemente mehr in den Suchindex aufgenommen werden. Ich verwende die folgende Konfiguration:

Outlook 2007 12.0.6014.5000
Windows XP SP 2, aktuelle Updates installiert

Im Vertrauensstellungscenter von Outlook finde ich in den COM AddIns noch den Eintrag "Windows Search EMail Indexer" unter den inaktiven Komponenten. Will ich den Eintrag wieder aktivieren, so wird hier nach dem Neustart gemeldet, dass der AddIn mit einem Fehler beendet wird.

In der Anwendungs-Ereignisanzeige ist zu finden:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Search Service
Ereigniskategorie: Gatherer
Ereigniskennung: 3083
Datum: 23.04.2007
Zeit: 19:58:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NB04
Beschreibung:
Fehler beim Laden des Protokollhandlers Search.Mapi2Handler.1. Fehlerbeschreibung: .


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Desktopsuche 3.01 habe ich bereits neu installiert, es werden laut Anzeige auch alle Elemente durchlaufen (die Zahl bei "noch zu durchsuchen" wird sehr groß, allerdings dann wieder sehr schnell kleiner). Es bleibt nach einiger Zeit dann nichts mehr zu suchen übrig, allerdings ist die Zahl der Einträge auf meine Dateien beschränkt.

Wenn ich in die Optionen der Suche wechsle, finde ich unter den Orten, die durchsucht werden:

"Dokumente und Einstellungen"
"Eigene Dateien"
"mapi://{s-1 ......}/(<Domäne><Username>)"
"Microsoft Outlook Express: Hauptidentität (<Domäne><Username>)"


Wer kann hier helfen?

Content-Key: 57398

Url: https://administrator.de/contentid/57398

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Viper-Berlin
Viper-Berlin Jul 29, 2010 at 13:38:31 (UTC)
Goto Top