henniee
Goto Top

Veritas Backup 10 - mit DLT VS - Sichert sporadisch nicht mehr ...?! - Medium wird geladen..

folgendes Problem...
habe hier 2 Server, beide laufen mit Veritas, und W2k3 SP1.
Einer hat einen Tandberg DLT-VS 80 und der andere einen DLT-VS 160.
So weit so gut. - bei dem 160er ist er idR noch nach einer halben Stunde fertig mit dem Backup, der VS-80 sichert etwas mehr - da sind es 4 Stunden mit Überprüfung.

Jetzt das eigentliche Problem: Völlig sporadisch, und nicht aud die Bänder zurückzuführend, passiert es, dass das Medium einfach ausgeschmissen wird. Veritas bleibt dann stehen und sagt "Medium wird geladen" - bis man manuell den Auftrag beendet.

Die Kapazität ist ausreichend und die Bänder haben einen Überschreibschutz von einem Tag - es gibt einen Bandrotationsplan.

Ein Zeitlimit zu setzen brachte bis jetzt keinen Erfolg - denn vor dem Sicherungsvorgang - wird eine Oracle DB abgehängt und nach der Sicherung wieder angehängt.
Sichert er nicht, bzw. bleibt er stehen, läuft auch die DB nicht mehr - also auch die Applikation nicht.

Ich bin inzwischen Ratlos, da das Protokoll keinen Hinweis gibt, ausser - Sicherung vom Benutzer abgebrochen :|

Wieso funktioniert das Timeout für den Job nicht`? - würde er den Job selber abbrechen, würde zwar nicht gesichert, aber ich bräuchte morgens nicht die DB wieder anhängen...

Bin wirklich für jeden Tip dankbar...

viele Grüße

Content-Key: 574

Url: https://administrator.de/contentid/574

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kai999
Kai999 Apr 07, 2006 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
was heißt sporadisch?

Ist es möglicherweise immer beim gleichen medium?
Oder hast du zuvor eine wiederherstellung durchgeführt, das Poblem habe ich nämlich bei der 9.1er Version?

Was steht denn unter "meldungen" in der Veritas-Software?
Member: Ravers
Ravers Apr 07, 2006 at 13:39:26 (UTC)
Goto Top
Veritas Backup 10 ... i hate it

*littlepfusch*
Batchjob morgens um 5 o.ä. die DB einfach startet. Ist sie gestartet ists auch net schlimm!
Member: Henniee
Henniee Apr 07, 2006 at 14:04:12 (UTC)
Goto Top
Also es liegt nicht an einem Band, zumal es 5 Bänder sind - und es manchmal 1-2 Wochen ohne Probleme läuft face-sad

Welche (sinnvolle) Alternative zu VBE gibt es denn (mit Agends für SQl etc)..?

Es wurde keine Wiederherstellung durchgeführt.

Das mit dem Task planen wäre die Alternative... aber das er dann nicht sichert nervt trotzdem.


Vielen Dank so weit ;)

PS: Wieso wird das Medium überhaupt ausgeworfen?!
Member: sysad
sysad Apr 07, 2006 at 17:17:32 (UTC)
Goto Top
Habe bei einem Kunden genau das gleiche Problem. Band wird ewig gelesen und dann ausgeworfen. Es sind 5 Bänder die rotieren und es ist absolut undurchsichtig. Und alle paar Tag läuft's auch mal durch.

Wir haben bis das geklärt ist 3 externe USB-Platten im Einsatz mit Acronis TI.
Member: Henniee
Henniee Apr 07, 2006 at 18:22:55 (UTC)
Goto Top
Genau das ist mein Problem.... mal sehen - auf den Streamer will ich ungern verzichten....
so weit...
Danke face-smile - fühle mich jetzt nicht mehr so allein und hilflos ;)