eric123
Goto Top

mkdir und zugriffsrechte

Funktioniert das?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf einem Windows 2003 Server ein Verzeichnis per Batch erstellen:

mkdir d:\testxyz

Zusätzlich würde ich gerne noch dem Benutzer "test" Vollzugriff auf das Verzeichnis geben. Ist das irgendwie möglich (außer über die AD)?

Den Benutzer "test" anmelden ist nicht möglich, angemeldet ist immer der user "administrator".

Vielen Dank im Voraus, bin mal gespannt...


mfg


Eric

[Edit Biber] Nach PN-Rückfrage bei eric123 am 3.5.2007 auf "gelöst" und "geschlossen2 gesetzt. [/Edit]

Content-Key: 57407

Url: https://administrator.de/contentid/57407

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 23, 2007 at 21:11:48 (UTC)
Goto Top
z.B. hiermit: Cacls
Member: ghofmann
ghofmann Apr 23, 2007 at 21:12:22 (UTC)
Goto Top
Du willst die Zugriffsrechte per Batch setzen? Das müsste mit dem cacls Kommando gehen.
Member: Dani
Dani Apr 24, 2007 at 17:03:26 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
dann bringe ich noch ein Beipspiel ein:
cacls MeinFolder /T /C /E /G domain\%Username%:c ::Hinzufügen
cacls MeinFolder /T /C /E /R domain\%Username% ::Löschen

Gruß
Dani