nuas
Goto Top

Windows Administrator Account für Anmeldung zurücksetzen

Und Das alles über Netzwerk ohne Dump File

Heute bat ich einen Kollegen um Hilfe. Er sitzt 200 Kilometer von mir entfernt...hinter einem VPN Tunnel.
Ich vergass mein Administrator Passwort um mich lokal an den PC anzumelden.

Er setzte es von Ferne innerhalb von 45 Minuten zurück. Mit was für Tools wird das gemacht? Ich meine Ohne BootCD und dergleichen.
Es hat mich echt umgehauen...früher gab es doch sowas wie L0phtCrack etc...aber ich meine das war alles für die lokale anmeldung und mit passwort dump etc..


Kann mir jemand verraten wie die Tools heissen um sowas von ferne zumachen und ohne pw-file?

Content-Key: 5742

Url: https://administrator.de/contentid/5742

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 18, 2005 at 11:46:52 (UTC)
Goto Top
Denke mal er hat es mit der MMC gemacht. Damit hat man auch Zugriff auf lokale Benutzerkonten und Gruppen.

In einer Domain wäre es ja das AD gewesen, wo ddas PW zurück gesetzt hätte. Lokal über die MMC -> Lokale Benutzer und Gruppen

Damit hast Du auch Zugriff auf die Hardware des Rechners.

Lars
Member: Atti58
Atti58 Jan 18, 2005 at 12:22:36 (UTC)
Goto Top
... na ja, um es über MMC machen zu können, muss man sich ja auch mit einem Account einloggen, der lokale Administratoren-Rechte besitzt ...

Gruß

Atti
Member: nuas
nuas Jan 18, 2005 at 12:24:25 (UTC)
Goto Top
Ok...das klingt plausibel...aber benötigt er ..um sich über Arbeitsplatz>Verwalten nicht auch den lokalen Admin Account damit er meine Kiste managen könnte?
Member: Atti58
Atti58 Jan 18, 2005 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
... nun, den "lokalen Administrator-Account" benötigt man nicht zwingend, in einer Domäne z.B. kann natürlich auch ein Domain-Admin den Account zurücksetzen. Aber auch ein User, der Mitglied in der Gruppe der "Administratoren" ist, darf den "Admin-Account" resetten,

Gruß

Atti.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 18, 2005 at 12:49:32 (UTC)
Goto Top
Danke Atti,

hätte es nicht schöner schreiben können face-smile


Lars
Member: Atti58
Atti58 Jan 18, 2005 at 12:58:02 (UTC)
Goto Top
@lars

... keine Ursache, man tut, was man kann face-wink ...

Atti
Member: nuas
nuas Jan 18, 2005 at 13:21:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Euch beiden für Eure schnellen Antworten.

nuas