mk1666
Goto Top

SBS 2003 Exchange kann nicht gestartet werden

SBS 2003 inkl. Exchange neu aufgesetzt; Probleme mit alter Datenbank

Hallo,

leider kenne ich mich mit SBS 2003 noch nicht so gut aus. Habe einen SBS 2003 komplett neu aufgesetzt. Die Offline Sicherung der Exchange Datenbank in das entsprechende neue Datenbankverzeichnis kopiert (Datenbankdienste vorher beendet) und wie im MS Handbuch beschrieben die Datei e00x.chk gelöscht. Danach wollte ich die Datenbakdienste (Informationsspeicher, Postfachspeicher) wieder bereitstellen, was mir mit einer Fehlermeldung (Dienst kann nicht gestartet werden, bitte stellen Sie Exchange System Manager bereit) quitiert wurde.

Welchen Fehler habe ich gemacht oder wie kann ich das Problem beheben.

Oder falls alle Stricke reißen, wie kann ich die Datenbank löschen und mit einer komplett Neuen beginnen.

Benötige dringend ein Lösung. Vielen Dank im Voraus.

mike

Content-Key: 57425

Url: https://administrator.de/contentid/57425

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr