roithi
Goto Top

Win2k3 Server Eventviewer Zugriffe protokollieren ...Ansicht

Hallo alle zusammen!

Hätte da ein kleines Problem..und zwar..

Auf meinem Win2k3 Server habe ich Auditing aktiviert. Um aufzuzeichnen welche User in einem bestimmten Ordner Dateien löschen.

Die Ansicht im EventViewer von W2k3 ist aber sehr schlecht. Bzw wüsste ich nicht wie ich da nach etwas suchen kann usw... Vor allem werden da ja alle Securityevents angezeigt, und nicht nur die für den Ordner. Also müsste ich immer alle durchklicken um zu sehen ob sie auch diesen Ordner betreffen.

Gibt es da eine andere Möglichkeit bzw ein Tool um diese Auswertung zu erleichtern?

Mfg Thomas Roithmeier

Content-Key: 57433

Url: https://administrator.de/contentid/57433

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 24, 2007 at 08:20:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft Dir das hier (Network Event Viewer):
http://www.diskmonitor.com/nev/Event-Log-Monitor.aspx

Gruß

cykes
Member: roithi
roithi Apr 24, 2007 at 08:31:13 (UTC)
Goto Top
wo finde ich überhaupt die Eventlog Dateien von Windows? In welchem Verzeichnis werden diese gespeichert?
Member: cykes
cykes Apr 24, 2007 at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
Die findest Du in: C:\WINDOWS\system32\config\
die *.evt Dateien.

Gruß

cykes
Member: roithi
roithi Apr 24, 2007 at 10:50:59 (UTC)
Goto Top
der Event-Log-Monitor ist irgendwie nicht das richtige...zumal ich nicht einmal weiß wie ich eine Event Datei darin öffnen kann..

Ich brauche auch keinen Netzwerkmonitor.. sondern mehr oder weniger rein ein Programm mit dem ich die SecurityEvents des Win2k3 Server ein bisschen anschaulicher darstellen kann,
Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 07:54:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht ist das hier (Sawmill) das richtige: http://www.sawmill.net/

Gruß

cykes