PDF Formular Digitale Unterschrift
PDF Formular Digitale Unterschrift nicht möglich
Hallo Community,
ich bin gerade dabei mit Adobe Acrobat 8 Pro. ein PDF Formular zu erstellen. Das Formular muss gekennzeichnet werden und dazu wollt ich die Digitale Unterschrift nutzten. Ich habe ein Unterschriftfeld hinzugefügt und ein Zertifikat erstellt. Wenn ich mir das Formular in der Vorschau an sehen kann ich es auch mit der Signatur unterschreiben aber wenn ich es jetzt mit dem Acrobat Reader 7 oder 8 öffne kann ich es nicht mehr unterschreiben. In den Dokumenteneigentschaft steht "Unterschrift: Nicht zulässig". Wie kann ich das ändern?
Danke für eure hilfe
Gruß
Nemo
ich bin gerade dabei mit Adobe Acrobat 8 Pro. ein PDF Formular zu erstellen. Das Formular muss gekennzeichnet werden und dazu wollt ich die Digitale Unterschrift nutzten. Ich habe ein Unterschriftfeld hinzugefügt und ein Zertifikat erstellt. Wenn ich mir das Formular in der Vorschau an sehen kann ich es auch mit der Signatur unterschreiben aber wenn ich es jetzt mit dem Acrobat Reader 7 oder 8 öffne kann ich es nicht mehr unterschreiben. In den Dokumenteneigentschaft steht "Unterschrift: Nicht zulässig". Wie kann ich das ändern?
Danke für eure hilfe
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Nemo
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1 Comment
Adobe Reader 7 und 8 koennen nicht signieren. Ich wuerde das eh anders machen. Benutze doch einfach den Aloaha PDF Signator. Der kann alle PDF Dateien Signieren und benoetigt ueberhaupt kein Signaturfeld.
Treiber fuer alle gaengigen Signaturkarten bringt er auch noch mit!
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