markmaus
Goto Top

Netzwerkdruckerinstallation wird unter Vista nicht angeboten

Wenn ich unter Vista Business mit Hilfe des Assistenten einen neuen Drucker hinzufügen möchte, wird mir nur die Installation lokaler Drucker angeboten. Die Auswahlmöglichkeit zur Installation eines Netzwerkdruker erscheint garnicht erst.
5fa9821f54ff7e21a4849cf21029938e-druckerauswahl
Der Rechner ist Mitglied einer Domain und unter XP ist es mir möglich über diesen Weg alle Drucker in der ADS zu installieren. Das beschriebene Verhalten ist unabhängig davon unter welcher Anmeldung der Drucker installiert werden soll.
Der Weg den Drucker über den Explorer zu suchen und dann per Doppelklick zu installieren funktioniert.

Auf einem anderen, frisch aufgesetzten Vista Rechner erscheint die vermisste Auswahlmöglichkeit. Allerdings befindet sich dieser Momentan noch nicht in der Domaine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Markmaus

Content-Key: 57451

Url: https://administrator.de/contentid/57451

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock