markusschwarz
Goto Top

Windows 2000 Server - Konsolensitzung per RDP aufrufen

Hallo,

habe nach längerer Googleei und Boardsuche hier immernoch keine definitieve Antwort gefunden. Folgende Frage:
Ist es möglich unter den W2K Terminaldiensten sich mit der Konsolensitzung (like XP Pro/W2k3 mit /console) zu verbinden?
Ich habe nur gelesen, dass ein update von RDP 5 auf RDP 5.2 nicht möglich ist. Ist damit dann auch die Konsolen-Session gestorben?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Schwarz

Content-Key: 57503

Url: https://administrator.de/contentid/57503

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 24, 2007 at 20:17:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, bei W2k geht das nicht, erst ab W2k3 wie Du schon schreibst. Da mußt Du wohl oder übel auf VNC & Co. zurückgreifen.

Ralf
Member: superboh
superboh Apr 24, 2007 at 20:17:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, die Konsole per RDP geht erst ab WinXP bzw. Server2003.

Gruß,
Thomas

da war ich wohl etwas zu langsam face-smile