sanchy
Goto Top

WLAN-Bridge Einrichten

Hallo,

ich habe Problem beim aufbauen von einer WLAN-Bridge Verbindung zwischen zwei Netzwerken.
So sieht der Aufbau:

Modem --- Router (192.168.4.x) --- WLAN Bridge 1. . . . WLAN Bridge 2--- Router (192.168.5.x) --- PCs

Beim WLAN Bridge handelt sich um zwei baugleiche Geräte (Level One WAP-0006) bei welchen
folgenden Betriebsarten möglich sind:
- AP
- Station-Ad Hoc
- AP-Client
- AP Bridge-Point to Point
- AP Bridge-Point to Multi-Point
- AP Bridge-WDS
- Universal Repeater

Mit der Betriebsart AP Bridge-Point to Point auf beiden Geräte habe ich es nicht geschafft! Meine Frage
ist welche Betriebsarten muss man auf dem Gerät 1 und welche auf Gerät 2 einstellen damit es funktioniert?
Die Idee ist das die PCs vom zweitem Netze auf Internet über vorhanden Modem gehen können?

Danke für die Hilfe und Tips
Sanchy

Content-Key: 57515

Url: https://administrator.de/contentid/57515

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.04.2007 um 22:18:36 Uhr
Goto Top
Das kann so auch niemals funktionieren !!! Du hast 2 unterschiedliche IP Netze auf beiden Seiten !!! Eine Bridge ist nunmal eine Bridge und kein Router der auf Layer 3 arbeitet also kommen diese Netze nie zueinander !!! Wie sollten denn bitteschön eine Bridge diese Netze routen können ??
Wenn es eine Bridge ist musst du dich schon für das eine oder das andere IP Netz entscheiden und es gleich konfigurieren !
Machst du eine LAN - LAN Kopplung muss die Bridge im Point to Point Modus betrieben werden !