jbberlin
Goto Top

Setze morgen meinen ersten Exchange 2k3 mit POPCon auf, irgendetwas zu beachten ?

Guten Abend Fachleute,

setze morgen Früh meinen ersten Exchange 2k3 auf und gleich muss POPCon drauf, habt Ihr Tips und / oder Hinweise für mich was da zu beachten wäre ?

Wie ist eigentlich die Schwierigkeit einzuschätzen ?

Freue mich schon auf eure Kommentare morgen früh face-wink

MfG
JBBERLIN

Content-Key: 57518

Url: https://administrator.de/contentid/57518

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 24, 2007 at 22:13:46 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
jaja...sowas in der Nacht davor planen, dass sind mir die Besten! face-smile
Zuerst hätte ich mir ein Buch zu Exchange gekauft und gelesen. Somit hast du gleich die Basics dazu auf Lager.

Was gibts zu beachten?!
Naja...kommt immer drauf an, was du machen willst. Installieren an sich dürfte kein Problem darstellen, wenn du dich an die Anleitung von M$ hälst.
Wenn es dann an Verteilerlisten, Einträge von extern Mailadressen in das GA geht, wirds schon schwerer.
Daher wird sich der Wald nicht lichten, denn die Fragen tauchen nacheinander auf!


Gruß
Dani
Member: JBBERLIN
JBBERLIN Apr 24, 2007 at 22:40:55 (UTC)
Goto Top
Grüss dich Dani,

also das Open Book über Exchange 2k3 hab ich heute schön hintermich gebracht.

Werde mal sehen wie ich morgen weiter komme... face-wink

Also achtet Morgen auf diesen Thread wenn dann HILFE, HILFE kommt face-wink

Jetzt aber Guten Nacht muss echt mal schlafen, viel zu viel wach viel zu wenig schlaf.

Guten Nacht
JBBERLIN
Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 05:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

was Du zunächst, bis alles prblemlos läuft, machen solltest, ist den POPCon so zu konfigurieren,
dass er die Mails beim Provider nach dem POP3 Zugriff nicht gleich löscht, das wird immer wieder gern vergessen. Am besten liegen lassen für mindestens 1 Woche, kann man ja später noch umkonfigurieren. Dann hat man in jedem Fall noch ein Backup beim Provider, falls irgendwas
nicht rund läuft.

Gruß

cykes
Member: mex604
mex604 Apr 25, 2007 at 06:18:38 (UTC)
Goto Top
und für alle problemchen und probleme:

http://msexchangefaq.de

mex