krabable
Goto Top

Windows Server 2003 Cal s auch mit Windows SBS nutzbar?

Hallo,

bin grade dabei einen Server mit Windows SBS aufzubauen. Von einem anderen Server wo Windows Server Standard installiert ist habe ich noch 2 x 5Cal`s über die dort noch nicht lizensiert bzw. nicht eingegeben wurden. Diese Lizenzen sind also noch neu. Jetzt zu meiner frage kann ich diese Cal`s auf dem SBS verwenden? Auf den Lizenzcode von Microsoft steht das diese Cal's für Windows Server 2003 Standard, Enterpreis und Datacenter Edition sind. Ich denke das diese auf dem SBS nicht verwendbar sind aber ich wollte mal nachfragen bevor ich neue Cal's bestelle.

Danke

Content-Key: 57561

Url: https://administrator.de/contentid/57561

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 10:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

neien, die SBS CALs sind u.a. aufgrund des integrierten Exchange Servers was komplett anderes, diese
musst Du dann extra erwerben.

Gruß

cykes
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2007 at 18:56:22 (UTC)
Goto Top
NEIN, nicht verwendbar.

Das steht auch ausdrücklich in der EULA (End User Licence Agreement) zu den CALs drin. Das steht auch auf der MS Homepage sowie hier im Forum in verschiedenen beiträge.