unique24
Goto Top

ADM Templates für alle GPOs hinzufügen

Hallo

Habe in einer Gruppenrichtlinie die Office ADM hinzugefügt. Klappt auch super.

Nur ist es so, daß ich für jede neue und bestehnde die Office Templates manuell hinzufügen muss??

Oder gibts eine root Einstellung, damit alle weiteren GPO´s automatisch die Office Richtlinien beinhalten?

Vielen Dank

Hannes

Content-Key: 57562

Url: https://administrator.de/contentid/57562

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 25, 2007 at 13:24:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

die adms liegen lokal auf jedem server ab (irgendwo im windows verzeichnis).
wenn du die office adms dort reinkopierst und die gpo auf diesem server (oder adminpc)
erstellst dann sollten sie auch in die policy wandern.
beim erstellen einer policy werden die adms aus dem lokalen verzeichnis ins sysvol
kopiert.

gruß aus dem badischen
patrick
Member: unique24
unique24 Apr 25, 2007 at 14:36:23 (UTC)
Goto Top
hallo,

die adms liegen lokal auf jedem server ab
(irgendwo im windows verzeichnis).

C:\Windows\inf

wenn du die office adms dort reinkopierst
und die gpo auf diesem server (oder adminpc)
erstellst dann sollten sie auch in die
policy wandern.
beim erstellen einer policy werden die adms
aus dem lokalen verzeichnis ins sysvol
kopiert.

Nun, ich muss bei einer Gruppenrichtlinie per Kontext bei Administrator Vorlagen, den Eintrag Hinzufügen/Entfernen wählen, um manuell die ADM hinein zu laden.

Das ist das Problem. Ich muss bei jeder GPO die Office manuell hinzufügen. Möchte aber natürlich das die Office bei allen GPO verfügbar sind!

Wie erreiche ich das?

Oder ist ein Reboot nötig?

Gruß
Hannes

Edit: Jemand in unserem Kurs meint, das es möglich sei, die Richtlinien aus einem fertig konfigurierten Office zu extrahieren. So kann man das Office easy anpassen und dann per Richtlinien allen Clients diese Konfiguration zuweisen. Ist da was wahres dran?
Member: unzhurst
unzhurst Apr 25, 2007 at 14:40:10 (UTC)
Goto Top
hast du die office adms mal nach c:\windows\inf kopiert?
dann mal eine neue gpo erstellen und schauen ob sie mit drin sind...

ggf. werden hier auch by design nur die standard-adms aus dem verzeichnis
gelesen (z.b. system oder common.adm...).

gruß
Member: unique24
unique24 Apr 25, 2007 at 14:47:31 (UTC)
Goto Top
hast du die office adms mal nach
c:\windows\inf kopiert?
dann mal eine neue gpo erstellen und schauen
ob sie mit drin sind...

ggf. werden hier auch by design nur die
standard-adms aus dem verzeichnis
gelesen (z.b. system oder common.adm...).

gruß
Hallo

Ja, die .adm habe ich alle in den windows\inf Ordner des W2003 Servers (mit AD) kopiert. Dort liegen auch die anderen.

Nur muss ich bei jeder neuen Richtlinie diese manuell zuweisen face-sad