23587
Goto Top

Umlaute in PHP

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Homepage für die Feuerwehr Husum zu machen.

http://lan-nf.ath.cx

Dabei habe ich eine Funktion als Admin eingebaut, dass ich im Admin-Interface News schreiben kann und diese dann in eine MySQL-Datenbank übertragen werden und dann von der Newsseite ausgelesen werden.
Dabei habe ich aber leider ein Problem.
Beim Auslesen kennt er wohl keine Umlaute (ä, ü, ö, ß,...).
In die Datenbank werden diese aber richtig reingeschrieben. Schaut euch das bitte einfach einmal an.

Gruß Aleks

Content-Key: 57600

Url: https://administrator.de/contentid/57600

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Downlord89
Downlord89 25.04.2007 um 19:17:19 Uhr
Goto Top
Hi

Ja, die Umlaute haben mir auch nicht selten zu schaffem gemacht ^^ Verstanden hab ich's dann doch nie.

In deinem Header steht

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  

Was passiert mit

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />  

?
Mitglied: 23587
23587 25.04.2007 um 19:23:25 Uhr
Goto Top
Danke dir!!!!
Ich habe bei Google nichts gefunden!!!!

Danke dir! Bist echt meine Rettung!

Gruß Aleks