tim1986
Goto Top

bluesreen beim starten nach umbau

neues mainbord asrock k7s41gx cpu amd sempron 256 ddr ram noname standart atx netzteil 2 x 40 gb platten (seagate und maxtor)

also hab mir neues meinboard gekauft weil altes kaputt
alles zusammen gebaut und fährt nicht hoch kommt bis zum auswahlmenue abgesicherter modus /windows normal starten usw. und schmiert dann mit nem kurzen bluesreen ab (bluesreendauer ca 1 sec.)ram und festplatte sin ok muß momentan übermein 800 mhz server ins inet voll kagge bitte schnell um lösungvorschläge
danke im voraus mfg der tim

Content-Key: 57606

Url: https://administrator.de/contentid/57606

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 25, 2007 at 19:16:39 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich Treiberprobleme. F8 beim Start drücken und das automatische Neustarten deaktivieren. Was für eine Fehlermeldung erscheint dann?
Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 19:32:36 (UTC)
Goto Top
sry

hab nicht nachgedacht in der fehlermeldung steht was von neuen festplatten und ide controller entfernen und die festplate nach viren durchsuchen aber mit der platte bin ich grade on also kanns daran ja eigendlich nicht liegen oder?
Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 20:23:21 (UTC)
Goto Top
bitte um mehrere vorschläge da ich jedesmal alles umstecken muß zu probieren hab nur einen ramriegel
Member: PhreakShow
PhreakShow Apr 25, 2007 at 22:07:38 (UTC)
Goto Top
Mal ne dumme Frage, du hast das Windows nach dem Mainboardtausch schon neu aufgesetzt, oder?

Grad bei wirklich großen Änderungen kommt Windows nichtmehr in die Hufe weil Treiber fehlen!
Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 22:43:51 (UTC)
Goto Top
ne noch nicht einfach weil mein altes system so konfiguriert is wie ich am besten damit arbeiten über die hälfte der programme würd ich nicht wiederfinden installs fehlen und so
zumal ich die ganzen einstellungen die ich vorgenomen habe beim besten willen nicht mehr zusammen kriege ich weiß ziemlich dämlich kein backup zu ziehen aber da würde es warscheinlich auch nicht besser aussehen aber das mit den treibern bringt micvh auf ne idee ich installiere einfach die treiber auf mein system und schliese dan das neue mainboard an vieleicht hilft das danke für die idee

mfg tim
Member: PhreakShow
PhreakShow Apr 25, 2007 at 22:47:46 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch das Windows "über" deine alte Installation installieren. Ob das performancetechnisch so gut wird und obs stabil läuft ist mehr ein Glücksspiel.

Dennoch rate ich dir, formatier die Kiste. Du ärgerst dich sonst noch grün und blau mit dem Pfuschwerk. Besonders wenns dann richtung Datenverlust geht...

Kannst ja drüberinstallieren, Daten sichern und dann komplett neu aufsetzen!
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 25, 2007 at 23:20:34 (UTC)
Goto Top
Geänderte Hardware -> Reparaturinstallation !!!!

Nicht die Wiederherstellungskonsole, nein eine XP-Installation anstoßen und bei der Auswahl der Partition erscheint dann die Option einer Reparaturinstallation ... Das wird Dir helfen !