neuling86
Goto Top

Serverprofile können nicht aktualisiert werden

Hi,

habe jetzt als Admin in einem Uni-Institut angefangen. Folgendes Problem konnte ich nicht lösen.
Die Profile der Benutzer werden serverseitig gespeichert. Die werden auch beim Anmelden geladen, jedoch können sie beim Abmelden nicht gespeichert/aktualisiert werden. Da kommt dann immer die Win-Fehlermeldung.

Wo werden die Profile eigentlich überhaupt gespeichert? Unter /home/profile/? Habe da mal geschaut, sind eigentlich alle nötigen Rechte gesetzt.

Der Server ist ein Linux-System (Debian), dann läuft noch Samba. Die Workstations sind Win-XP.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Gruß

Content-Key: 57610

Url: https://administrator.de/contentid/57610

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 08:46:10 (UTC)
Goto Top
Schaue mal in die Ereignisanzeige, eventuell findest du dort mehr.
Stehen im Samba log Einträge über verbotene Aktionen?
Member: neuling86
neuling86 May 02, 2007 at 20:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die configs habe ich alle mal durchgeschaut und da keine hinweisenden Fehlermeldungen gefunden.