g-ka
Goto Top

Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

-

Die Webvisitenkarte sollte im Internet bei Eingabe der IP des Servers erreichbar sein.

Über einem möglichst klare und präzise Antwort würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 57619

Url: https://administrator.de/contentid/57619

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tim1986
tim1986 Apr 25, 2007 at 21:57:38 (UTC)
Goto Top
also wenn ich das richtig verstehe willst du das aus dem internet auf deinen home server zugegriffen werden kann
wenn dem so ist solltest du dich mit dynamic dns vertaut machen da jeder normale dsl anschluß nach spätestens 24 std die ip wechselt (das kannst du vergessen wenn de die dicke kohle hast und dir ne standtleitung holstface-smile 9 dyn dns leitet alle anfragen an dein modem bzw router weiter. als nächstes mußt du eine portweiterleitung im router einrichten (falls router und modem eine einheit bilden is bei mir so ). zb wenn du nen ftp erreichbar machen willst mußt du den port 21 auf deine ip (in meinem fall 192.168.2.2) weiterleiten
wenn dan jemand über deine dyn dns adresse auf dich zugreift bzw deine domain (genaueres erfährst du wenn du dich bei einem dyn dns anbieter anmeldest ).kommt die anfrage an deinen rechner und der server antwortet mit deiner visitenkarte oder forum oder was immer du auf deinem server hast.
hoffe das hilft dir weiter
mfg tim
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2007 at 22:19:22 (UTC)
Goto Top
Den SBS 2003 IIS ins Internet zu stellen ist nicht ratsam. Da der ja dein Intranet (Sharepoint etc) managed, ist es wichtig diese sachen vom Internet abzuschotten. Vielleicht für die Webvisitenkarte eine Virtuelle Maschine nehmen und da evtl. ein Apache oder so laufen lassen.
Member: G-KA
G-KA Apr 26, 2007 at 13:39:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe dyndns bereits laufen und wollte auch nicht wissen, ob es ratsam ist, eine html-Seite auf einem SBS-Server zu hosten. Das ganze soll schließelich zu Testzwecken dienen.

Daher nochmal die Frage: Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

Und auch nochmal der Hinweis, dass ich mich über einem möglichst klare und präzise Antwort sehr freuen würde. Oder anders ausgedrückt: Bei welchen Registerkarten sind hierfür welche Einstellungen vorzunehmen und in welchem Verzeichnis müssen die html-Dateien dann abgelegt werden?
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 26, 2007 at 18:05:49 (UTC)
Goto Top
Das finde ich jetzt mal eine gute Idee.

Schulungen werden jetzt hier im Forum abgehalten. Klasse! Bei der nächsten bin ich dabei.!
Member: G-KA
G-KA Apr 26, 2007 at 20:51:18 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber welchen Zweck hat bitte dieses Forum, wenn man auf ganz konkret gestellte Fragen keine brauchbare Antwort erhält?

Oder gibt es in der IT-Branche Antworten auf ganz konkrete Fragen nur gegen Cash?! Und wenn ja, wer bietet diesen Service (schriftliche Beantwortung konkret gestellter Fragen in der Form, dass die Antwort korrekt, kompakt und in der Praxis sofort umsetzbar ist) an?! Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, für die Beantwortung zu zahlen, sofern ich dann mit der Antwort auch etwas anfangen kann....