psyclos
Goto Top

Bei RDP Verbindung Problem mit Office

Hallo Liebe Admins

ich bin neu hir und daher mal Hallo Zusammen

Nun mein Problem:

Bei einer Netzwerkumgebung ist folgende Situation:

Server2k3 mit Terminal dienst. Das Netzwerk ist in kürtze so aufgebaut das es aussenstandorte via ADSL sich in das Netzwerk einloggen. Nun gibt es jedoch aussenstandordte die Ungenügende Performence haben. Nun hat man dennen den Zugriff gewährt mit RDP direkt auf dem Server zu arbeiten (Dies wurde vor meiner Zeit gemacht...... ich weiss es ist totaler blödsinn). Nun den, Der Server ist ebenfalls ein DomainController und alle Apllicationen sind darauf installiert die die User Brauchen um darauf zu arbeiten.

Nun war das erste Problem das Everyone Fullcontroll hatte. Dies habe ich nun Auf der Daten struktur geändert. Damit die die via RDP arbeiten nicht in jedes Profile oder Homelaufwerk einblick haben. Der Server hat 3 Partitionen:

C: (alte Win2k3 ist inaktiv)
d: (neue Win2k3 ist aktiv)
e: (Daten / Profiles / UserHomes etc...) hier wurde die Berechtigungen angepasst.

Nun seit der Anpassung der Berechtigungen ist nun folgendes Problem bei den RDP Usern entschanden:

Beim öffnen von Word Excel oder Powerpoint schliesst die Apllication innerhalb von 5 bis 10 sekunden. Outlook und alle anderen Applicationen Funktionieren ohne Probleme. Eventlog gibt keine Meldung auch beim schliessen der Appl. gibt es keine Meldungen.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Auf der d: Parition der RDP gruppe Fullcontroll zu geben und auch unter dem Dokument and Settings All Users. Hat leider keine wirkung gezeigt. Ebenfalls mit der Gruppe "Jeder". Da es rein sicherheitstechnisch nicht sinnvoll ist die änderung die ich auf der Daten Partition rückgängig zu machen sinn machen würde.

Würde ich mich über jede weiter Hilfe freuen.


Vorstellung:

Ich könnte mir vorstellen das die Berechtigungen problem beim Normal.Dot oder sonst wo ist. Und da voher alles "jeder" Vollzugriff hatte eine gewisse Policy ignoriert hatte.


nun ja ich hoffe ihr könnt mir da inputs geben und das ich den richtigen bereich getroffen habe um den Beitrag zu erstellen.

Danke im Voraus

Gruss

Psyclos

Content-Key: 57633

Url: https://administrator.de/contentid/57633

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 27, 2007 at 19:48:28 (UTC)
Goto Top
Das hat ja nach der o.a.Beschreibung weniger was mit dem Netzwerk als solchem zu tun als mehr mit der Applikation oder den Zugriffsrechten. Also wohl eher was für die Rubrik Betriebssysteme -> Windows